Komplett auf Optik

FurtzMaschine

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
1
0
Hallo wie findet ihr meine Konfiguration? möchte dabei Komplett auf Optik gehen. Man kriegt bestimmt dafür etwas besseres möchte aber kein
hässliches Mainboard oder Grafikkarte haben: https://geizhals.de/?cat=WL-1641490

WOfür: Schneiden, Zocken, Photoshop; Cinema 4d
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Hallo wie findet ihr meine Konfiguration? möchte dabei Komplett auf Optik gehen. Man kriegt bestimmt dafür etwas besseres möchte aber kein
hässliches Mainboard oder Grafikkarte haben: https://geizhals.de/?cat=WL-1641490

WOfür: Schneiden, Zocken, Photoshop; Cinema 4d
Wenn dir Optik so wichtig ist, solltest du kein Asus Board mit MSI Grafikkarte nehmen. Dann kannst du due Beleuchtung der Grafikkarte nicht steuern. Nimm lieber die Strix von Asus.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Ich finde du solltest nur eine graka nehmen. Nimm lieber eine bessere wie die rtx 2080(s) und dafür nur eine. Das sieht in meinen Augen besser aus und sollte bei der Leistung auch gut sein.
 

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Wenn dir Optik wichtig ist würde ich ein System bauen dessen RGB du komplett einheitlich steuern kannst. Asus und MSI haben dafür die beste Software und unterstützen beide Corsair RGB RAM also entweder die Asus Karte holen oder wenn dir MSI besser gefällt auf ein MSI bord wechseln zb. das Carbon. B450 Bord sollte an sich auch reichen.

M2 wenigstens die Kingston A2000 nehmen wie oben schon geschrieben ist die crucial nicht gut.

Ansonsten ist der i5 10400F inzwischen echt eine starke alternative zum 3600. Da haste bessere singlecore Leistung für gleichen Preis. Dann natürlich nen Intel bord dazu nehmen :D
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Wenn dir Optik wichtig ist würde ich ein System bauen dessen RGB du komplett einheitlich steuern kannst. Asus und MSI haben dafür die beste Software und unterstützen beide Corsair RGB RAM also entweder die Asus Karte holen oder wenn dir MSI besser gefällt auf ein MSI bord wechseln zb. das Carbon. B450 Bord sollte an sich auch reichen.

M2 wenigstens die Kingston A2000 nehmen wie oben schon geschrieben ist die crucial nicht gut.

Ansonsten ist der i5 10400F inzwischen echt eine starke alternative zum 3600. Da haste bessere singlecore Leistung für gleichen Preis. Dann natürlich nen Intel bord dazu nehmen :D
Der Intel braucht aber eine stärkere Kühlung als der Ryzen und lässt sich in dem Fall nicht mal übertakten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Palusi und Mοritz

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
möchtest du übertackten?
-wenn ja dann würde ich den ryzen nehmen
-wenn nicht dann nimm lieber den intel
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Der 10400f fällt raus. MMn auch der 3600, da der Pc zum Videoediting benutzt werden soll
Da wäre was in Richtung 10700k oder 3700X Angemessener. Und für den Preis von nem 10700k bekommt man schon nen 3900x
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad