Kompatibilität

impaulw

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
4
1
Hallo alle miteinander, ich bin derzeit damit beschäftigt mir einen neuen Rechner zu erstellen und habe jetzt alle Teile bestellt. Bei der Grafikkarte hat sich spontan ein gutes Angebot ergeben deswegen hab ich direkt bestellt, nun ist mir aber aufgefallen dass ich ein Asus Mainboard habe, die Grafikkarte jedoch gigabyte ist. Mir ist klar dass das System trotzdem funktionieren wird jedoch frag ich mich wie es mit der Kompatibilität der rgb softwares aussieht? Bekomm ich das trotzdem irgendwie hin alles über eine Software zu steuern? Soweit ich weiß hat das MB keine rgb Beleuchtung der RAM, das case und die grakka aber schon.
Ich danke für alle Antworten die folgen

impaulw

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
4
1
amd ryzen 5 7500f
Asus tuf gaming b650 plus
gigabyte rx 7700xt
gskill trident z5 neo rgb 32gb
arctic freezer a35
seasonic g12 gc 750w
kolink unity meshbay argb
Und eine lexar nm620 1tb

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
233
63
Ich hab mal recherchiert, da ich es selbst nicht weiß

EDIT: Ich muss berichtigen, da ich wohl den reddit post falsch interpretiert habe. Du kannst es ansteuern, aber mit den Softwares der jeweiligen Hersteller!
Hier steht auch, dass das mit der einen Software (in diesem Fall AURA Sync) nicht funktioniert - dann müsstest du wohl oder übel verschiedene Softwares nutzen. :-( Aber vielleicht weiß es noch jemand besser?

dort steht u.a.:
"Grafikkarten mit RGB Effekten von den großen Herstellern (ASRock, Asus, Gigabyte, MSI) können jeweils nur gesteuert werden, wenn auch das Mainboard vom gleichen Hersteller ist."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: impaulw