Kompatibilität & Verbesserungsvorschläge

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
69
20
Hallo zusammen,

bin komplett neu in der PC-Gaming-Abteilung, da ich bisher nur auf Konsolen gezockt habe. Nun habe ich mir nach ein bisschen einlesen und informieren, ein Setup zusammengestellt und wollte fragen ob die Teile alle miteinander kompatibel sind und/oder ob ihr noch Vorschläge habt. Wichtig wäre mir, dass er auch zukunftssicher ist und ich nicht in 2 Jahren schon nachrüsten muss.:)

https://www.mindfactory.de/shopping...2210aef1b271b4191a75d09ce2b12742e0cd0b689037b

Teurer als jetzt (€ 1.774,49) sollte der PC inkl. Eingabegeräte aber exkl. Bildschirm nicht werden.

Als Monitor habe ich den MSI Monitor (27'',144Hz, WQHD) aus der Schnäppchenabteilung ins Visier genommen. Bin aber auch hier offen für Vorschläge bis zu € 400,-.

https://www.otto.de/p/msi-optix-wqh...g271cqr-003de-843907898#variationId=843907902

Gespielt werden bei mir (jetzt auf der PS4 und auf dem PC sobald ich umgestiegen bin) hauptsächlich FPS (Battlefield, Destiny 2, Call of Duty,...) und Ghost Recon Wildlands bzw. das kommende Breakpoint. Aber auch sonst Singleplayer-Spiele wie The Witcher 3, das nächstes Jahr erscheinende Cyberpunk 2077, etc. lasse ich mir nicht entgehen. Lediglich E-Sport Titel wie CS GO, Rainbow Six Siege, LoL, etc. werden bei mir in Zukunft nicht gespielt. Gestreamt wird bei mir auch nicht.

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos im Beitrag erwähnt, ansonsten ergänze ich diese gerne noch.

Danke euch im Voraus für eure Tipps und Rückmeldungen. :cool:

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Ja sollte kompatibel sein, aber wenn du auf AMD zurückgreifen würdest, könntest du dir einiges an Geld Sparen, ich meine,
ein Ryzen 7 1700 oder 5 2600 sollte auch
problemlos reichen und auch bei der Grafikkarte könntest du auf eine Vega 56 oder die neue Radeon 5700 (XT) zurückgreifen und hättest immernoch sehr gute Performance in jedem Spiel, die RTX 2080 ist in meinen Augen halt etwas Overkill, das Geld, welches du dir dann sparen könntest, könntest du dann für PC Spiele ausgeben

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
69
20
Hi, danke für die Antwort und dein Feedback. Könnte ich auch eine AMD CPU und eine Nvidia RTX 2070 Super zusammen verwenden oder sind diese inkompatibel?

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Hi, danke für die Antwort und dein Feedback. Könnte ich auch eine AMD CPU und eine Nvidia RTX 2070 Super zusammen verwenden oder sind diese inkompatibel?
Solange du dich im normalen Bereich aufhältst, also eine CPU und keine APU verwendest etc. sind eigentlich alle amd Prozessor und NVIDIA Grafikkarten im Preisbereich auf den du dich beziehst kompatibel.
LG Tobi

• Gefällt mir!
Reactions: KompressorKurt

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Kurz zum Monitor:
Msi Optix Mag 271cqr
Hab den Monitor vergangenen Freitag erhalten und bin sehr zufrieden! Mein umstieg von 24zoll fullhd auf 27 WQHD war gefühlsmäßig wie Tag und Nacht ;)
Viel spaß damit

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
69
20
Das freut mich zu hören, aber jetzt bin ich noch ungeduldiger. :LOL:

Dir natürlich auch viel Spaß mit dem neuen Monitor. :cool:

• Gefällt mir!
Reactions: Thelimeth