Kompatibilität der Teile?

Rasko1

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2019
17
4
Hallo,
Da ich nichts falsch machen möchte bei meinem PC wollte ich mal fragen ob sich jemand meine Konfiguration ansehen könnte!
Er sollte preis Leistungs technisch gut dabei sein, und leicht aufrüstbar sein. Deshalb das 600 W Netzteil etc.

Hab angst das am ende etwas nicht passt! :d
(Die GPU ist eine 1050ti die mir ein Freund verkauft!)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Wie viel soll die 1050 TI kosten ?

Von der Preis/Leistung her, ist deine Konfi nicht wirklich gut ^^
Nimm den normalen 2600, ein günstigeres Gehäuse, ein besseres Mainboard(ebenfalls günstiger zu haben), eine SSD(eventuell auf die HDD vorerst komplett verzichten) und beim Netzteil würden auch 500 Watt für die Zukunft reichen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Chee_Bacca

Mitglied
Aug 28, 2019
11
3
Es gibt eine Website names "PcPartPicker" dort kannst du z.B ein PC bauen und falls die Komponente nicht kompatibel sind, weisst er dich darauf hin.
Dort kannst du deine Builds auch speichern und zeigt dir gleich die Preise an.

Rasko1

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2019
17
4
Wie viel soll die 1050 TI kosten ?

Von der Preis/Leistung her, ist deine Konfi nicht wirklich gut ^^
Nimm den normalen 2600, ein günstigeres Gehäuse, ein besseres Mainboard(ebenfalls günstiger zu haben), eine SSD(eventuell auf die HDD vorerst komplett verzichten) und beim Netzteil würden auch 500 Watt für die Zukunft reichen.

Zur Grafikkarte:
Verkaufen is eigentlich das falsche wort, einmal essen gehen auf meinen nacken ?

Zur CPU:
Hab die X Variante genommen da ich dachte single core Performance währe wichtig für gaming, oder ist der unterschied der beiden so gering?

Zum Gehäuse:
Da gings mir rein um die optik :D

Zum Mainboard:
Welches würdest du stattdessen empfehlen?

Der Rest:
Größere SSDs sind mir doch etwas zu teuer, und der Preisunterschied zwischen dem 500W und 600W modell sind etwa 10€. Das ist nun auch nicht die welt :D ging mir ja auch um den Punkt einfaches Aufrüsten, da zb die GPU auch nicht mehr lange gute Performance liefern kann

Vielen Dank fürs helfen!

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Beim Prozessor ist der unterschied gering weil es die Gleicht Technik ist da ist nichts anders bloß ein Bisschen besser Selektiert

MSI B450 Pro VDH oder so

die 1050Ti war früher mal das minium an GPU leistung jetz musst du dich in AAA Titeln mit mittlerer Grafik auf 40 FPS einstellen

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Größere SSDs sind mir doch etwas zu teuer
Eine SSD ist für einen Gaming PC aber unbedingt zu empfehlen, allein schon für das Windows. Wenn du das auf der HDD installierst ist es deutlich langsamer und wenn die dann gleichzeitig noch die Games laden muss geht die Performance in den Keller.
Es muss ja keine große 2TB SSD sein. Du kannst dir auch eine 500GB SSD holen und dann zusätzlich noch die HDD. Auf der SSD ist dann genug Platz für das OS und ein paar deiner Lieblingsspiele.