Also er möchte ja ein Komplett Setup, da fehlt also auch noch Tastatur und Maus z.B.
Außerdem würde ich bei dem Setup dann auch einen besseren Monitor nehmen.
Ich würde das mal so vorschlagen:
Preisvergleich und Bewertungen für PC Komplettsetup 900
geizhals.de
Potentielle Upgrades:
✔ Preisvergleich für PowerColor Red Dragon Radeon RX 5700 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 5700 • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 1565MHz … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
+115€, alternativ die von
@DiePommesbude vorgeschlagene 5700, wobei ich das Red Dragon Design dann deutlich besser finde, sollte es eine 5700 sein. Allerdings passt die 5700 nur in's Budget wenn man dafür Abstriche bei Monitor, Netzteil, Tastatur und Maus macht und dann wird das Setup etwas unausgewogen, finde ich.
✔ Preisvergleich für Seagate BarraCuda Compute 1TB, 512e / 3.5
geizhals.de
+36€, falls dir 500 GB SSD Speicher nicht ausreichen.
✔ Preisvergleich für Crucial MX500 1TB, 2.5
geizhals.de
+40€, alternativ die 1 TB Variante der SSD. Ich bevorzuge SSD Speicher, weil eine HDD manchmal das lauteste am PC sein kann.
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9-18.80dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • Ansc… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
+7€, die teilmodulare Variante des Netzteils erleichtert dir das Cable Management. 500 Watt Leistung reichen in jedem Fall mehr als aus.
✔ Preisvergleich für Arctic Freezer 34 eSports DUO schwarz/grau ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 124x157x103mm (BxHxT) • Lüfter: 2x 120x120x25mm, 200-2100r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
+34,99€, der Standard CPU Kühler der dabei ist, ist OK, der hier wäre leiser und geeigneter, falls du die CPU etwas übertakten möchtest.
✔ Preisvergleich für Sharkoon Skiller Mech SGK3, LEDs RGB, Kailh RED, USB, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Kailh Red • Beleuchtung: RGB, jede Taste individuell… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
+32€, eine der günstigeren, aber dennoch empfehlenswerten mechanischen Gaming Tastaturen. Die im Setup enthaltene SGK4 ist eine sehr gute Rubberdome Tastatur, falls du doch eine mechanische willst, wäre die SGK3 eine gute Wahl. Gibt es mit verschiedenen Switches.