Kommplettsetup

FeelTheSensation

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
90
14
Ich wollte fragen ob ihr mir eine Konfi für einen Pc inklusive Bildschirm, Maus, und Tastatur machen könnt?
Das alles zsm sollte nicht mehr als 900€ kosten und den Pc möchte ich für Gaming nutzen, also sowas wie ARK, GTA V, Cod MW.....
Ich würde den Pc selbst zusammenbauen und der Vildschirm sollte mind. 24 Zoll haben.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also er möchte ja ein Komplett Setup, da fehlt also auch noch Tastatur und Maus z.B.
Außerdem würde ich bei dem Setup dann auch einen besseren Monitor nehmen.

Ich würde das mal so vorschlagen:

Potentielle Upgrades:

+115€, alternativ die von @DiePommesbude vorgeschlagene 5700, wobei ich das Red Dragon Design dann deutlich besser finde, sollte es eine 5700 sein. Allerdings passt die 5700 nur in's Budget wenn man dafür Abstriche bei Monitor, Netzteil, Tastatur und Maus macht und dann wird das Setup etwas unausgewogen, finde ich.

+36€, falls dir 500 GB SSD Speicher nicht ausreichen.

+40€, alternativ die 1 TB Variante der SSD. Ich bevorzuge SSD Speicher, weil eine HDD manchmal das lauteste am PC sein kann.

+7€, die teilmodulare Variante des Netzteils erleichtert dir das Cable Management. 500 Watt Leistung reichen in jedem Fall mehr als aus.

+34,99€, der Standard CPU Kühler der dabei ist, ist OK, der hier wäre leiser und geeigneter, falls du die CPU etwas übertakten möchtest.

+32€, eine der günstigeren, aber dennoch empfehlenswerten mechanischen Gaming Tastaturen. Die im Setup enthaltene SGK4 ist eine sehr gute Rubberdome Tastatur, falls du doch eine mechanische willst, wäre die SGK3 eine gute Wahl. Gibt es mit verschiedenen Switches.

FeelTheSensation

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
90
14
Danke dass ihr euch so eine Mühe gemacht habt, aber ich hätte schon gerne eine bessere Grafikkarte wie die Rx 5700 oder macht es Sinn auf die Rx 5600xt zu warten?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die 5600 XT verspricht wieder viel, ob sie das halten können wird, bleibt abzuwarten.

Außer am Monitor sehe ich bei der Konfiguration, die ich dir da gepostet habe, kein Einsparpotential. Du könntest natürlich die dickere Grafikkarte nehmen und dafür nur den 100€ Monitor, dann hast du aber einfach nur mehr FPS, die du gar nicht spüren kannst, weil der Monitor dann limitiert.

Wenn du jetzt sagst, du willst eh ein Multimonitor Setup und der 144 Hz Monitor soll dann in 2 - 3 Monaten folgen, kannst du natürlich erst den günstigeren Monitor kaufen und die bessere Grafikkarte nehmen. Ansonsten ist das aber Quatsch.

Das System ist so wie es da steht ein wirklich gutes Full HD System, mit dem du viel Spaß haben wirst.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ok danke und ne Vega 56
Is die besser als ne 1660 super???
Rein von der Performance ist sie stärker, ja. Aber es ist Auslaufmodell und seit einigen Monaten schon ist kein wirklich empfehlenswertes Custom Modell mehr erhältlich. Sie ist teurer, lauter, heißer, verbraucht mehr Strom und kann mit Lastspitzen auch gute Netzteile an die Grenzen bringen. Das ist unnötiger Stress, den ich mir jetzt nicht mehr freiwillig in's Haus holen wollen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Schon einige hier im Forum gehabt, die Probleme mit der Karte hatten. Das Strix Design ist bei der Vega 56 bzw AMD generell leider eher nicht so das beste. Die Karte wird auch mit UV noch sehr heiß und laut und belastet das Netzteil sehr stark.

Dann leg lieber den Zwanni drauf und nimm die XFX RX 5700 DD Ultra. Ist auch nicht das beste 5700er Design, aber immer noch um Längen besser als die Vega 56 Strix.