Komisches Problem (Bios und Windows)

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem. Der Pc geht ganz normal an aber es erscheint jedoch kein Bild, auch kein Bios. Wir haben es mit dem USB-Stick mit Windows 10 direkt versucht ob es von alleine startet, tut es aber nicht. Wir haben dann "Meine" SSD angeschlossen und da hat es funktioniert, so dachten wird, dass es wo möglich an Fastboot liegen könnte. So haben wir auf "Seine" SSD Windows 10 über mein PC installiert und haben sie dann an "Sein"PC angeschlossen. Dies funktionierte jedoch komischer weise nicht.
Weiß jemand woran es hierbei liegt?

Ich freue mich über jede Nachricht :D

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
MB: Gigabyte B560M H
RAM: Kingston FURY Beast 16 GB
CPU: I5 10400F
GPU: AMD Radeon HD 7850 (etwas ältere)
Netzteil: Be quiet Pure Power 11 400w
SSD: Crucial MX 500 GB
HDD: Segate BarraCuda 1 TB

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
komisch,

ssd wird ja bei dir erkannt und mit deiner gehts ja auch, sprich sollte ja alles gehen

steckt mal alles ab was nicht benötigt wird, maus, ssd als auch hdd etc, nur tastatur dran lassen und dann versuchen ins bios zu kommen

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
Das ist ja das Problem, das Bios wird nicht angezeigt und auch wenn man Entf, F8 usw. drückt passiert nichts. Das mit der SSD ist sehr komisch, meine geht, ja. Seine SSD geht bei meinem PC, aber bei seinem wiederum nicht.

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
Das geht leider nicht, da er eine Intel Plattform hat und ich eine AMD Plattform habe :/
Sonst hätten wir es sofort probiert.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
ich bin so verwirrt das ich nichtmal irgendwelche ansätze hab xD
des macht halt garkein sinn ..

schonmal versucht alles neu zubauen, sprich alles nochmal ausnander auch cpu raus etc und wieder zusammen?

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Okay, das heißt dass keine Software auf der Hardware läuft? Versuch mal nen anderen SATA Port zu verwenden oder gar kein Speichermedium zu nutzen, und nur ins bios zu kommen. Wenn das selbst nicht funktionert ist es was ernsteres.

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
ich bin so verwirrt das ich nichtmal irgendwelche ansätze hab xD
des macht halt garkein sinn ..

schonmal versucht alles neu zubauen, sprich alles nochmal ausnander auch cpu raus etc und wieder zusammen?
Wir haben wirklich alles mögliche veruscht, auch das Bios zurückzusetzen aber es hjat nix gebracht. xD

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Habt ihr auch Probleme mit dem Grafikausgabe oder habt ihr das Gefühl das nur die Software broken ist?

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
Okay, das heißt dass keine Software auf der Hardware läuft? Versuch mal nen anderen SATA Port zu verwenden oder gar kein Speichermedium zu nutzen, und nur ins bios zu kommen. Wenn das selbst nicht funktionert ist es was ernsteres.
Wahrscheinlich schon. Wir haben jeden SATA Port ausprobiert, es hat leider nicht funktioniert. Wenn wir es mit oder ohne Speichermedium probieren geht es nicht xd.
Wir denken, dass das Mainboard zum Teil defekt ist?!
Doppelpost zusammengeführt:

Habt ihr auch Probleme mit dem Grafikausgabe oder habt ihr das Gefühl das nur die Software broken ist?
Nur die Software, alles funktioniert eigentlich nur das Mainbaord macht vermutlich faxen. Aber das ist nicht ganz zu 100% sicher. Grafikkarte funktioniert auch, die haben wir an meinenm PC getestet, hat funktioniert xD

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Waren die Teile (außer die Gpu denke ich mal ;) ) neu? Und habt ihr wiegesagt auch Probleme mit der Grafikkausgabe?

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
Ja alle Teile sind neu. Wir haben Ram, GPU getestet, beides funktioniert einwandfrei. Netzteil läuft auch und die Festplatten sowieso.
Und Probleme mit der Grafikausgabe haben wir auch nicht. Es ist einfach so komisch

SaQura

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
15
0
Wir bekommen kein Bild, Bios als auch normal Laoding Screen außer das es kein Signal gibt xd

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Viele Fragen ;)
Der Bildschirm bleibt also schwarz, oder zeigt keine Software, loading screen, menü oder sonstiges an, richtig?
In diesem Fall mal eine andere GPU testen, das kann auch der Fehler wenn sie in einem anderen Pc läuft. Das hat z.B. Zenchili bewiesen.

Ist natürlich alles ekelhaft aufwendig, aber auf jeden fall respekt an dich für die Geduld. ;)

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121

Für dich such ich sogar um halb zwolf Videos ;)

PS: Er stellt am ende die PCe version um.