Kolink Observatory schwarz mit Glasfenster

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Wieder ne Gehäuse Frage Runde 😂: Kolink Observatory schwarz mit Glasfenster
1. Wie ist der Airflow?
2. Sollte die Kühlleistung reichen? Fürs streamen/zocken....
3. Eure Meinung zum Teil :)

Werde nen R5 3600 und ne GTX 1660S einbauen
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Mai 26, 2019
501
76
Finde persönlich den Airflow Akzeptabel, fürs zocken/streamen hats bei mir gereicht, habe mir aber dann noch 2 Lüfter für oben mit dazu gekauft

Finde im großen & Ganzen das es ein nices Gehäuse ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

FreeTheGYM

Stammgast I
Mai 4, 2020
196
34
Sonst noch jemans was zu sagen?
Hab das Gehäuse selber und benutze es zum zocken. Hab selber 1660s sie wird bei mir beim zocken nicht über 76 Grad. Wenn du die Glas Front ab machst hatt man dann so 70-71 höchstens. Ich habe mir aber noch mal Rgb Lüfter geholt für eine noch bessere Kühlung. Dann war ich bei 70 Grad. Seine Nachteile sind das die Lüfter immer 100 Prozent laufen, und das man die Farben nicht über eine Software steuern kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BlxckgamingYT

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Uff, also wie viele Threads zu einzelnen Gehäusen oder Konfigurationen möchtest du denn noch aufmachen? Das wird langsam sehr unübersichtlich. Wäre einfacher, wenn du einen Thread aufmachst, wo du schreibst, was du suchst und man dir da dann helfen kann... Naja sei's drum.

Die Nachteile des Observatory wurden ja schon genannt. Durch die Glasfront ist der Airflow eher suboptimal. Dazu kommt, dass die Drehzahl der Lüfter nicht geregelt werden kann, sie laufen also immer auf 100%. Die RGB Beleuchtung kann auch nur über einen Knopf geregelt werden und ist nicht mit dem Mainboard synchronisierbar.

Es gibt aber eine neue Version vom Observatory von Kolink. Das Observatory Lite. Das gibt es auch mit Mesh Front:


Dazu kommt, dass jetzt sowohl die Drehzahl der Lüfter geregelt werden kann über das Mainboard sowie auch die RGB Effekte mit dem Mainboard synchronisierbar sind. Dank Mesh Front dürfte der Airflow auch deutlich besser sein.

Meiner Meinung nach in dem Preisbereich eins der besten Gehäuse in der Kombination RGB + Airflow.
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Mai 26, 2019
501
76
Uff, also wie viele Threads zu einzelnen Gehäusen oder Konfigurationen möchtest du denn noch aufmachen? Das wird langsam sehr unübersichtlich. Wäre einfacher, wenn du einen Thread aufmachst, wo du schreibst, was du suchst und man dir da dann helfen kann... Naja sei's drum.

Die Nachteile des Observatory wurden ja schon genannt. Durch die Glasfront ist der Airflow eher suboptimal. Dazu kommt, dass die Drehzahl der Lüfter nicht geregelt werden kann, sie laufen also immer auf 100%. Die RGB Beleuchtung kann auch nur über einen Knopf geregelt werden und ist nicht mit dem Mainboard synchronisierbar.

Es gibt aber eine neue Version vom Observatory von Kolink. Das Observatory Lite. Das gibt es auch mit Mesh Front:


Dazu kommt, dass jetzt sowohl die Drehzahl der Lüfter geregelt werden kann über das Mainboard sowie auch die RGB Effekte mit dem Mainboard synchronisierbar sind. Dank Mesh Front dürfte der Airflow auch deutlich besser sein.

Meiner Meinung nach in dem Preisbereich eins der besten Gehäuse in der Kombination RGB + Airflow.
kann man so eine mesh front auch für das Observatory bekommen? weil will ned unbedingt das gleich weg machen bzw das ohne front da stehen haben xD
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
kann man so eine mesh front auch für das Observatory bekommen? weil will ned unbedingt das gleich weg machen bzw das ohne front da stehen haben xD
Da die Maße der beiden Gehäuse sich unterscheiden, sind die Fronten da wohl nicht zueinander kompatibel.

Und ich denke auch nicht, dass es da was zum Nachrüsten gibt. Bei so kleinen Herstellern wie Kolink gilt in der Regel, dass ein neues Modell mit gutem Absatz einfacher und günstiger ist, als wenig gefragtes Zubehör für ein bestehendes Modell.
 

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
Bis jz wurd eh schon alles gesagt.
Jedenfalls hab ich es auch und ich würde es weiterempfehlen, die pcie Abdeckungen muss man zwar leider rausbrechen aber sonst alles ok.
Lüfter laufen auf 100% und oer Fernbedienung steuerbar, stört mich aber nicht wirklich..

Sonst echt super gehäuse
 

Anhänge

  • Screenshot_20200707-172303_Video Player.jpg
    Screenshot_20200707-172303_Video Player.jpg
    697,7 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

BlxckgamingYT

Stammgast III
Mai 26, 2019
501
76
Da die Maße der beiden Gehäuse sich unterscheiden, sind die Fronten da wohl nicht zueinander kompatibel.

Und ich denke auch nicht, dass es da was zum Nachrüsten gibt. Bei so kleinen Herstellern wie Kolink gilt in der Regel, dass ein neues Modell mit gutem Absatz einfacher und günstiger ist, als wenig gefragtes Zubehör für ein bestehendes Modell.
Schade weil fand die Messe front schon nice
 

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Uff, also wie viele Threads zu einzelnen Gehäusen oder Konfigurationen möchtest du denn noch aufmachen? Das wird langsam sehr unübersichtlich. Wäre einfacher, wenn du einen Thread aufmachst, wo du schreibst, was du suchst und man dir da dann helfen kann... Naja sei's drum.

Die Nachteile des Observatory wurden ja schon genannt. Durch die Glasfront ist der Airflow eher suboptimal. Dazu kommt, dass die Drehzahl der Lüfter nicht geregelt werden kann, sie laufen also immer auf 100%. Die RGB Beleuchtung kann auch nur über einen Knopf geregelt werden und ist nicht mit dem Mainboard synchronisierbar.

Es gibt aber eine neue Version vom Observatory von Kolink. Das Observatory Lite. Das gibt es auch mit Mesh Front:


Dazu kommt, dass jetzt sowohl die Drehzahl der Lüfter geregelt werden kann über das Mainboard sowie auch die RGB Effekte mit dem Mainboard synchronisierbar sind. Dank Mesh Front dürfte der Airflow auch deutlich besser sein.

Meiner Meinung nach in dem Preisbereich eins der besten Gehäuse in der Kombination RGB + Airflow.
Okay, sry. Will halt das optimalste Gehäuse kaufn ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Uff, also wie viele Threads zu einzelnen Gehäusen oder Konfigurationen möchtest du denn noch aufmachen? Das wird langsam sehr unübersichtlich. Wäre einfacher, wenn du einen Thread aufmachst, wo du schreibst, was du suchst und man dir da dann helfen kann... Naja sei's drum.

Die Nachteile des Observatory wurden ja schon genannt. Durch die Glasfront ist der Airflow eher suboptimal. Dazu kommt, dass die Drehzahl der Lüfter nicht geregelt werden kann, sie laufen also immer auf 100%. Die RGB Beleuchtung kann auch nur über einen Knopf geregelt werden und ist nicht mit dem Mainboard synchronisierbar.

Es gibt aber eine neue Version vom Observatory von Kolink. Das Observatory Lite. Das gibt es auch mit Mesh Front:


Dazu kommt, dass jetzt sowohl die Drehzahl der Lüfter geregelt werden kann über das Mainboard sowie auch die RGB Effekte mit dem Mainboard synchronisierbar sind. Dank Mesh Front dürfte der Airflow auch deutlich besser sein.

Meiner Meinung nach in dem Preisbereich eins der besten Gehäuse in der Kombination RGB + Airflow.
Hättest noch ein Case als vorschlag in dem preisbereich? Auf geizhals (AT) ist es leider nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet: