Kolink Gehäuse Ersatzteile

pcbauer04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2022
13
1
Moin,

bei meinem aktuellen Gehäuse, dem KOLINK Observatory Lite Mesh, funktioniert die Fernbedienung für die RGB Beleuchtung sowie die Geschwindigkeit der Lüfter nicht mehr. Nun habe ich das Problem, dass alle 4 Lüfter immer auf voller Geschwindigkeit drehen und ich diese wegen der kaputten Fernbedienung nicht steuern kann. Deshalb meine Frage:

Kann ich meine Gehäuselüfter auf einen anderen Weg langsamer machen?
Gibt es eine Ersatzfernbediengung irgendwo zu kaufen, oder muss ich das gesamte Gehäuse tauschen?

Ich bedanke mich mal im Voraus!

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
218
35
Ja gibt es!
Du kannst die Lüfter Geschwindigkeit sowohl auch die RGB Effekte mit dem Mainboard steuern sofern die richtigen Anschlüsse vorhanden sind!

Um dir eine Konkrete Aussage zu geben ob das mit dem Mainboard geht würde ich/wir gerne wissen welches Mainbaord verbaut ist!

pcbauer04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2022
13
1
Hab mich ein wenig in de Thematik eingelesen und hab herausgefunden, dass Kolink wohl einen eigenen Lüfteranschluss verwendet welcher das Steuern über das Mainboard nicht unterstützt. Habe das MSI B450 Tomahawk Max. Gibt es vielleicht Alternativen zu den jetzigen Standardmäßig verbauten Lüfter? Wenn ja, was würdest du mir empfehlen?

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
218
35
Hab mich ein wenig in de Thematik eingelesen und hab herausgefunden, dass Kolink wohl einen eigenen Lüfteranschluss verwendet welcher das Steuern über das Mainboard nicht unterstützt. Habe das MSI B450 Tomahawk Max. Gibt es vielleicht Alternativen zu den jetzigen Standardmäßig verbauten Lüfter? Wenn ja, was würdest du mir empfehlen?
Das stimmt zwar für die einzelnen Lüfter aber man kann den Controller an das Mainboard anschließen und darüber über die Mainboard Software steuern! Leider funktioniert das bei deinem Mainboard nicht da dieses nur 4Pin RGB und nicht 3Pin ARGB Anschlüsse hat!

Zuletzt bearbeitet: