Kleiner grüner Punkt auf dem Bildschirm

Julian2070

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
43
4
Hi Leute habe mir einen Msi Bildschirm von mindfactory gekauft für 350€ und habe einen grünen Punkt auf dem Bildschirm er stört mich zwar nicht beim zocken aber kann man da was machen ?
 

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Es gibt heutzutage noch Pixelfehler? Aber dass du ihn umtauschen solltest, liegt doch auf der Hand, oder? ;-)

Erinnert mich an meine erste Flachbildglotze. 15 Zoll, 1024x768, kurz nach der Jahrtausendwende. Damit war ich der Held. Bis auf den scheiß dauerroten Pixel in der Mitte. :-D
 

Baron

Mitglied
Nov 10, 2018
46
9
Hatte letztens auch einen 4K Monitor mit einem dauerhaften blauen Pixel...schnellstmöglich zurückgeben! Das wird in den seltensten Fällen von der Garantie abgedeckt weil es unter die Pixelfehlerklasse 2 fällt. Um dabei einen Garantieanspruch geltend machen zu können musst du schon wirklich viele Pixelfehler auf einem Haufen haben....solange das nicht zutrifft fällt das unter Serienstreuung und du bist gelinde gesagt „am Arsch“
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Wie Baron schrieb wenn du damit nicht leben kannst den Monitor schnellst möglich zurück schicken innerhalb deiner 14 Tägigen Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz).
Auch wenn das jetzt nicht toll klingt wenn du Monitore mit 0 Pixelfehler beim Kauf haben willst musst du am besten bei einem Elektrofachmarkt vor Ort dir einen Monitor ansehen oder einen mit Klasse 0 kaufen. Problem an Klasse 0 Monitoren ist das sie teuer sind.

Es gibt heutzutage noch Pixelfehler?

Mehr als du glaubst. Auf Anhieb fällt mir auch nur EIZO ein die fast Ausschließlich Klasse 0 Monitore mit 6 Monaten Garantie verkaufen.
Das heißt aber nicht das nach einigen Jahren Fehler Auftreten können die Change aber einen Neuen mit Fehlerpixel zu kaufen ist bei EIZO 0.