Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das ist das Risiko des Gebrauchtwaren-Kaufs! Einige versenden gar nichts, andere versenden ein Päckchen, wo aber anstatt der Ware wertloses Zeugs drinnen ist und wieder andere verschweigen, dass die Ware defekt ist (für Private gibt es kein Rückgaberecht).
Jeder, der gebrauchte Ware kauft, ist sich des Risikos bewusst und muss selbst entscheiden, ob es die paar Euro Preisersparnis wert sind oder nicht.
Das zweite Produkt ist eine Maschine und ich hab Mal gefragt ob er mir ein Testprodukt zeigen kann. Antwort: kann ich später Mal schicken. Auch wieder nichts mehr seit dem gehört.
Wie gesagt, Mittwoch geht's zur Polizei und dann bin ich Mal gespannt was raus kommt.
Achja mir ist klar dass es immer schwarze Schafe gibt aber ich find das ganze einfach traurig. Hab mir jetzt ne RX 580 neu geholt damit ich den PC in Betrieb nehmen kann.
@TheHardwareFreak: Wenn das so einfach wäre! Der Verkäufer behauptet, bei ihm hat es immer einwandfrei funktioniert und zB. die Grafikkarte muss beim Transport beschädigt worden sein.
Dann kannst du klagen, bekommst vielleicht sogar Recht und die Anwaltskosten machen das Vierfache vom Preis der Grafikkarte in neu aus.
PS: Ich kaufe vieles gebraucht, aber keine PC-Teile/PC-Komponenten und ausschließlich von Händlern (zu 98% von Amazon-Warehouse-Dealz).
Doppelpost zusammengeführt:
Ergänzung noch: als ich die R9 280X Grafikkarte gekauft hatte, hab ich die Radeon 5850 verkauft. Sie war schon ausgebaut und der Käufer konnte sie nicht testen. Da der Käufer persönlich bei mir war (kein Versand) und ich ja wusste, dass die 5850 bis wenige Tage zuvor bei mir im Betrieb war und einwandfrei funktioniert hatte, hab ich dem Käufer angeboten, er kann innerhalb von 4 Wochen die Grafikkarte persönlich zurückbringen und bekommt sein Geld retour.
Persönlich deshalb, weil per Post zurückschicken tut schnell mal jemand, aber persönlich vorbeibringen nur, wenn wirklich ein Problem besteht. Hätte der Käufer die Grafikkarte zurückgebracht und behauptet, sie funktioniert nicht, hätte er damit rechnen müssen, dass ich sie in den PC einbaue und das kontrolliere (theoretisch zumindest - praktisch nicht möglich, da ich die Grafikkarte nicht einbauen hätte können).
Ich warte seit zwei Wochen auf eine Rückzahlung bei Paypal. Wollte mir eine GraKa kaufen, hab jedoch auf Paypal Käuferschutz bestanden. Der Verkäufer wollte jedoch, dass ich ohne Käuferschutz zahle und behielt die Ware.. Geld kam noch nicht zurück, weswegen Paypal jetzt einschreitet. Merke: Wenn man etwas bei Kleinanzeigen kauft, immer per Käuferschutz oder am besten noch Selbstabholung!
Das ist ja so armselig, da ist man ja scho versucht, demjenigen zu schreiben: Mensch, hättest doch einfach gesagt, das Du nix zu beißen hast u Kohle brauchst...
Ich überlege schon, ob ich eine Anzeige stellen soll.. Der Verkäufer meldet sich nicht zurück und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder -.-
Ich versteh solche Menschen nicht..
Ich überlege schon, ob ich eine Anzeige stellen soll.. Der Verkäufer meldet sich nicht zurück und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder -.-
Ich versteh solche Menschen nicht..
@Amin: hast du eine E-Mail-Adresse vom Verkäufer? Ich würde nochmal eine letzte Warnung schicken und mitteilen, wenn er bis zum Tag X (Frist setzen) den Betrag nicht auf dein Konto Nr. (Kontonummer angeben) überweist, wirst du Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen (Staatsanwaltschaft klingt brutaler als Polizei).