Kleber für Graka

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
du meinst das weise band (rgbleiste) hinter dem gigabytelogo? wenn ja das wird zu 100% bei jeder karte so sein, da hat gigabyte einfach gepfuscht

• Gefällt mir!
Reactions: SleXx2002

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
du meinst das weise band (rgbleiste) hinter dem gigabytelogo? wenn ja das wird zu 100% bei jeder karte so sein, da hat gigabyte einfach gepfuscht
Ja genau das meine ich! Das hat mich auch schon bei der letzen gestört. Naja gucken vielleicht Klebe ich es einfach irgendwie mit nem Kleber. Karte wird aber zu 100% später vertikal eingebaut. Es würde mich einfach zu hart triggern xD.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hast du bevor du die alte Karte zurück geschickt hast du dir die Seriennummer aufgeschrieben? Nicht das die einfach die Karte ausgepackt haben einen kurzen Funktionstest gemacht haben und sich gesagt haben: Funktioniert doch warum wurde die Reklamiert? Dann einfach wieder verpackt haben und an dich zurück.

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Hast du bevor du die alte Karte zurück geschickt hast du dir die Seriennummer aufgeschrieben? Nicht das die einfach die Karte ausgepackt haben einen kurzen Funktionstest gemacht haben und sich gesagt haben: Funktioniert doch warum wurde die Reklamiert? Dann einfach wieder verpackt haben und an dich zurück.
Ja das habe ich. Es ist tatsächlich eine Neue. Die Seriennummer ist eine Andere. Wie gesagt muss wohl einfach von Gigabyte selber sein, oder was ich auch denke, dass es einfach wegen dem niedrigen Bestand sein kann das es zu solchen Qualitätsmängel kommt. Naja verhindern kann man sowas leider nicht, aber auf zurücksenden habe ich auch keine Lust. Hole mir einfach später ein Riser Kabel und baue das Ding vertikal ein, dann sollte das nicht so stark auffallen.

Habe auch grade geguckt und gesehen das die Riser Kabel nur über PCI-E 3.0 verfügen, aber meine Karte über PCI-E 4.0. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Weiß hier jemand ob sowas zu Leistungs Verlust oder Temperaturen Unterschieden kommt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Habe auch grade geguckt und gesehen das die Riser Kabel nur über PCI-E 3.0 verfügen, aber meine Karte über PCI-E 4.0. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Weiß hier jemand ob sowas zu Leistungs Verlust oder Temperaturen Unterschieden kommt?
gibt auch pcie 4.0 sind aber teuer, einfach ein pcie 3.0 kaufen und im bios dann auf pcie 3.0 stellen, du hast weder temp noch leistungsverlust und wenn hast du einen sehr sehr kleinen verlust den man fast schon nicht beachten muss so klein wie dieser ist
karte funktioniert ja und das ist die hauptsache weswegen ich da jetzt nichtmehr rummachen würde, du hast eine und damit kannst du glücklich sein

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Ok vielen Dank! Bin auch echt froh das ich wenigstens eine bekommen habe. Andere warten dafür Monate. 🤷🏻‍♂️
Doppelpost zusammengeführt:

Ok vielen Dank! Bin auch echt froh das ich wenigstens eine bekommen habe. Andere warten dafür Monate. 🤷🏻‍♂️
ASUS ROG Strix Riser Cable (240mm PCI-E 3.0 x 16 Riser-Kabel, 90-Grad-Adapter, SafeSlot, EMI-Abschirmung) https://www.amazon.de/dp/B081W11ZKQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_XUFbGbBS10KP4

Was hält ihr von dem Riser Kabel? Sorry habe halt wirklich keine Ahnung davon.😅

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578

ASUS ROG Strix Riser Cable (240mm PCI-E 3.0 x 16 Riser-Kabel, 90-Grad-Adapter, SafeSlot, EMI-Abschirmung) https://www.amazon.de/dp/B081W11ZKQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_XUFbGbBS10KP4

Was hält ihr von dem Riser Kabel? Sorry habe halt wirklich keine Ahnung davon.😅
Hast du ein vertical bracket um die Karte Vertikal zu bauen?
Falls dein Gehäuse das vorweg anbietet, würde ich dennoch ein Bracket nehmen. Beispielweise das von Cable mod.
Bei Cable mod Vertical Bracket wäre direkt ein Raiser cable mit bei. Hab das ganze ebenfalls und funktioniert wunderbar.

Ansonsten küssen deine Lüfter höchstwahrscheinlich die Glasscheibe und dein Karte erstickt halb.

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Mach ich danke!

Heute ist außerdem mein Prozessor wieder zurück gekommen und ich muss ehrlich sagen..ich war sehr beeindruckt. Der Prozessor sah aus wie neu glänzt schon förmlich und funktioniert auch wieder als währe nix gewesen. :)