Kleber für Graka

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Muss man da viel Kraft aufwenden und merkt man das? Wollte bloß fragen, falls mir das mal passieren sollte.

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Muss man da viel Kraft aufwenden und merkt man das? Wollte bloß fragen, falls mir das mal passieren sollte.
Warum es bei mir so schnell passiert ist, ist genau deswegen. Ich habe absolut keine Kraft benötigt und habe auch so gut wie gar kein Widerstand gehabt. Dann geht das ganze eben schnell Zack falsch den Kühler gelöst und passiert ist es. Aber ich bin mir sicher wenn man einmal den Fehler macht, dann passiert sowas kein 2tes mal.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
naja man muss ja kraft aufwenden um das stück scheiße (den kühler, bzw die halteklammern) nach unten drücken zu können, das man den abnehmen kann, merken tut mans nicht, man sieht es dann danach, so wenn ich normale kühler auf amd montiere die die stock haltenasen nicht verwenden ist mirs noch nie passiert, es passiert meist nur wenn man den stock mount verwendet zumindest in meinem fall weswegen ich da auch nicht grad der fan von bin, weil man das immer mit biegen und brechen montieren muss, zumindest ich weil das bei mir nie funktionieren will xD

• Gefällt mir!
Reactions: VII und SleXx2002

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
naja man muss ja kraft aufwenden um das stück scheiße (den kühler, bzw die halteklammern) nach unten drücken zu können, das man den abnehmen kann, merken tut mans nicht, man sieht es dann danach, so wenn ich normale kühler auf amd montiere die die stock haltenasen nicht verwenden ist mirs noch nie passiert, es passiert meist nur wenn man den stock mount verwendet zumindest in meinem fall weswegen ich da auch nicht grad der fan von bin, weil man das immer mit biegen und brechen montieren muss, zumindest ich weil das bei mir nie funktionieren will xD
Ehrlich diese AMD Lüfter sind die Hölle! Grade für unerfahrene Leute wie mich haha. Das ist so eine Fingerarbeit diese Halterung erstens zu lösen und denn dann auch noch heile rauszunehmen! Nie wieder montiere ich irgendwelche boxed Kühler (von AMD). Laut ist er obendrauf auch noch. In meinem schallgedämpften be quiet pure base 500 dachte ich es hebt gleich ein Flugzeug ab. Deswegen ganz schnell den be quiet dark rock 4 pro besorgt. Naja warten muss er jetzt trotzdem auf sein Einsatz.😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
nur die boxed kühler die die haltnasen verwenden sind echt scheiße zu montieren, die die aufgeschraubt werden wie zb beim ryzen 3600 oder auch 5600x die sind vollkommen in ordnung, nur die die man einhängen muss sind echt ekelhaft, auch für mich der jetzt nicht gerade unerfahren ist ^^

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Falls du das nicht weißt, aber wenn du auf Optik achtest ist der Pro4 nicht die erste Wahl. Ich hätte mich für den Brocken 3 entschieden.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ich würde persönlich grade den pro4 nehmen, da der brocken 3 mir nicht in einem punkt gefällt, ist aber geschmackssache 🤷‍♂️

• Gefällt mir!
Reactions: SleXx2002

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
@SleXx2002
Was du noch machen könntest, wenn du dich nicht an die verbogenen Pins rantraust um Kosten zu sparen:

Frag bei einem örtlichen Uhrenmacher nach. Die haben das nötige Werkzeug und die ruhige Hand dafür. Habs selbst schon bei 2 älteren Boards machen lassen.
Er wollte jeweils 5€ haben und die Sache war erledigt. :D

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
@SleXx2002
Was du noch machen könntest, wenn du dich nicht an die verbogenen Pins rantraust um Kosten zu sparen:

Frag bei einem örtlichen Uhrenmacher nach. Die haben das nötige Werkzeug und die ruhige Hand dafür. Habs selbst schon bei 2 älteren Boards machen lassen.
Es sind schon mehrere abgebrochen.

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
@SleXx2002

Danke ja, aber wie @DiePommesbude schon sagt es sind schon 2 Pins abgebrochen.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Abend Leute, ich wollte mal kurz was fragen und zwar wo man sich custom cables bestellen kann? Habe schon viel im Internet gesucht, aber ich finde irgendwie nix richtiges.😅 Dachte mir wenn ich schon meinen CPU und Lüfter wechsle dann kann ich auch alles andere rundherum bisschen schicker machen.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.161
3.797
Abend Leute, ich wollte mal kurz was fragen und zwar wo man sich custom cables bestellen kann? Habe schon viel im Internet gesucht, aber ich finde irgendwie nix richtiges.😅 Dachte mir wenn ich schon meinen CPU und Lüfter wechsle dann kann ich auch alles andere rundherum bisschen schicker machen.
hier gibts ein paar:

ansonsten Caseking:

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
entweder auf amazon, cablemod oder selbst machen, was aber mehr wie aufwendig ist, gibts als extension kits oder als kit wo man direkt ans netzteil steckt

• Gefällt mir!

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Hallo nochmal liebe Hardware Community,

kurzer Stand bei mir: Prozessor wurde wieder repariert! Graka neue bekommen, jedoch nicht von Gigabyte selber da hieß es nur "wenden sie sich an ihren Online-Shop" naja gesagt getan. Großes Lob aber von mir an die ReUsing Factory! Alles ging schnell und unkompliziert. Von der Einsendung bis zur Reparatur hat es grade mal 3 Tage gedauert. Rücksendung erfolgt demnächst, wird aber sicherlich auch fix gehen. Freue mich schon das Baby wieder einzubauen und wieder spielen zu können

Mfg

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
das klingt doch top! :)
ACC11DC9-60A4-44B1-832B-322203F46EAC.jpeg

Abend liebe Community,

wollte heute meine Grafikkarte auspacken und musste sehen...das es erneut (sogar noch schlimmer) als bei der letzen ist. Muss wohl einfach schlechte Verarbeitung von Gigabyte sein. Naja für 840€ (zum Kaufzeitpunkt) echt mies. Schicke sie aber nicht erneut zurück. Ich baue die Karte einfach vertikal ein, sodass die Macke dann nicht mehr sichtbar ist. Karte sonst in einem super Zustand! Die letzte Karte war aber auch komisch weil die Verpackung schon gebraucht aussah und die ganzen Folien ab wahren. War wohl auch ein Rückwanderer. Hätte schon ab dort die Karte eigentlich zurück schicken müssen. Naja Mindfactory eben und die niedrigen Bestände. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man auch nicht viel erwarten.

mfg