Kleber für Graka

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Ja habe mir ehrlich einfach nicht viel dabei gedacht. Man sagt ja nicht umsonst aus Fehlern lernt man. Auch wenn es ein teures lernen ist.😬Ich gehe Montag einfach mal zum Fachmann und frage nach. Schadet ja nicht.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
alternativ einfach mal cpu in sockel und starten versuchen, kann sein das der pin nicht belegt war (wenn du glück hast)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Kriegt man dort eigentlich sein Geld zurück, wenn eine Reparatur nicht möglich ist?
Ich denke nicht.
Aber du kannst es so machen:
Du schickst ihnen Ein Foto von deiner CPU und fragst ob dies möglich ist.
Wenn sie ja zurückschreiben, würde ich dieses Risiko auf mich nehmen, da deren Erfolgsquote sehr Gut zu sein scheint.
Besser als für 350 Euro eine neue Cpu zu kaufen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Kriegt man dort eigentlich sein Geld zurück, wenn eine Reparatur nicht möglich ist?

Wie wäre es wenn du einfach nach Fragst wie die Konditionen sind?

Aber in der Regel wird es wie Folgt ablaufen:

- Du sendest die Defekte CPU ein (Versand Kosten trägst du)
- Wenn die CPU Repariert wurde bekommst du eine Rechnung und musst die Kosten zahlen und nach Zahlungseingang geht die CPU wieder an dich zurück.
- Wenn die CPU nicht repariert werden kann nun zwei was passieren.
1. Du musst den Rückversand bezahlen und bekommst sie Defekt zurück da eine Reparatur nicht möglich war.
2. Du bezahlst keinen Versand und überlässt die Defekte CPU dem Händler.

Eine Dienstleistung wird immer erst nach der Reparatur bezahlt. Der Händler ist nur verpflichtet sollte es zu Unerwartenden Mehraufwand und somit der Preis steigen, verpflichtet dich zu Informieren damit du die Wahl hast zwischen: Ja repariert auch wenn XXX teurer oder Nee lasst es macht kein Sinn.

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
Wie wäre es wenn du einfach nach Fragst wie die Konditionen sind?

Aber in der Regel wird es wie Folgt ablaufen:

- Du sendest die Defekte CPU ein (Versand Kosten trägst du)
- Wenn die CPU Repariert wurde bekommst du eine Rechnung und musst die Kosten zahlen und nach Zahlungseingang geht die CPU wieder an dich zurück.
- Wenn die CPU nicht repariert werden kann nun zwei was passieren.
1. Du musst den Rückversand bezahlen und bekommst sie Defekt zurück da eine Reparatur nicht möglich war.
2. Du bezahlst keinen Versand und überlässt die Defekte CPU dem Händler.

Eine Dienstleistung wird immer erst nach der Reparatur bezahlt. Der Händler ist nur verpflichtet sollte es zu Unerwartenden Mehraufwand und somit der Preis steigen, verpflichtet dich zu Informieren damit du die Wahl hast zwischen: Ja repariert auch wenn XXX teurer oder Nee lasst es macht kein Sinn.
Gut danke! Dann schicke ich sie dahin in der Hoffnung das sie repariert werden kann.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Stimmt🤦🏻‍♂️ Das habe ich ganz vergessen. Wie kann mir so ein Fehler passieren??😰 Naja hier das Foto:Anhang anzeigen 17683
Doppelpost zusammengeführt:

Leute vergesst es ich bin zu blöd dafür.🤦🏻‍♂️ Mir ist beim grade biegen jetzt ein Pin abgebrochen. Ich kaufe mir einfach irgendwann einen neuen CPU. Habe zwar mit meinem 18 Jahren nicht wirklich viel Geld, aber mit der Zeit wird das schon irgendwann. Reparieren kann man das ganze jetzt sicherlich nicht mehr.🤷🏻‍♂️ Trotzdem danke für eure schnellen Antworten!

Wenn du ihn ned mehr brauchst, schick ihn zu mir ^^ Ich übernehm auch den Versand :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ich bin immernoch dafür zu schauen ob er vllt doch noch geht, vllt wurde ein nicht belegter pin abgerissen (wenn das schon versucht wurde einfach ignorieren :D)

SleXx2002

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
51
27
ich bin immernoch dafür zu schauen ob er vllt doch noch geht, vllt wurde ein nicht belegter pin abgerissen (wenn das schon versucht wurde einfach ignorieren :D)
Es wurde mehr als nur einer abgerissen.😬 Ich schicke den zur Reparatur und hoffe der kann wieder repariert werden. Mehr Sorgen mache ich mir über das Mainboard das mit 300€ auch nicht grade billig war. Hoffe dort ist kein Pin stecken geblieben, aber meines Erachtens eigentlich nicht.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Es wurde mehr als nur einer abgerissen.😬 Ich schicke den zur Reparatur und hoffe der kann wieder repariert werden. Mehr Sorgen mache ich mir über das Mainboard das mit 300€ auch nicht grade billig war. Hoffe dort ist kein Pin stecken geblieben, aber meines Erachtens eigentlich nicht.
ja gut das ist doof wenn mehrere ab sind, hatte nur den thread überflogen und was von einem gelesen, dann versuch einfach dein glück mit reparieren lassen, mehr wie das kannst du jetzt auch nicht tun

• Gefällt mir!
Reactions: SleXx2002