Moing, benco.
Die Vulcan II TKL verwendet soweit ich weiß die "Titan Magnetic Switches" die einfach nur von Roccat, bzw. jetzt Turtle Beach, rebranded TTC Switches sind. Sie verwendet eine North Side LED Bauweise was u.U. Probleme mit dem Cherry Profile macht, aber da du Shine Throughs möchtest, sollte das kein Problem darstellen - Shine Throughs sind normalerweise im OEM oder XDA Profile. Das "Low Profile" von dem Ding ist Fake, das sind von der Höhe her ganz normale Switches, die durch die merkwürdigen Keycaps nur vorgaukeln wollen sie wären Low Profile. Der Sinn ist einfach, dass das Licht ungestört "bleeden" kann. Ergo: Keine Probleme hier.
Ich bin kein Fan von Pudding Keycaps weil sie normalerweise den Klang sehr plastikhaft machen. Was auch nicht verwunderlich ist, die Wände müssen ja baubedingt dünn gehalten werden. Sprich praktisch keine Dämpfung. Aber wenn man unbedingt maximales RGB will und keinen Wert auf Klang setzt, bitte kann ich schon verstehen.
Empfehlen kann ich die Backlight Keycaps von Ducky, die sind ziemlich smooth und Shine Throughs.
✔ Preisvergleich für Ducky Keycap Set für Backlight, Kunststoff (PBT) Double-Shot ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Keycap Set • bestehend aus: 109 Tasten, ISO-DE-Layout • Kompatibilität: MX-Stem (Cherry, Gateron, Ka… ✔ Sonstiges Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Auch empfehlenswert sind die Keycaps von Tai-Hao, die hier von Sharkoon gebranded sind. Die sind vom Feeling her etwas rauer, sprich griffiger und machen mMn durch die dezente Grau/Schwarz Mischung optisch etwas mehr her:
✔ Preisvergleich für Sharkoon Skiller SAC20 Keycap Set, Kunststoff (PBT) Double-Shot, schwarz/grau, 115 Tasten ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Keycap Set • bestehend aus: 115 Tasten (105+10), ISO-DE-Layout, Keycap Puller (Tastenkappenzieher) •… ✔ Sonstiges Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Bei Pudding würde ich momentan zu den Aura V2 von Glorious greifen. Die sind aber im Standard ANSI mit zusätzlichen ISO-Tasten, also kein DE Format. Sie passen zwar drauf und du hast alles was du brauchst (verkürzte linke Shift Taste, große Return/Enter Taste, etc.) aber die Sonderzeichen über der Zahlenreihe stimmen nicht und du hast auch keine Umlaute - was kein Problem ist wenn du blind tippen kannst. Aber wenn nicht, sollte es erwähnt und bedacht werden:
✔ Preisvergleich für Glorious Aura V2 Keycap Set, Kunststoff (PBT) Double-Shot, schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Keycap Set • bestehend aus: 145 Tasten (104+41), ANSI-US-Layout • Kompatibilität: MX-Stem (Cherry, G… ✔ Sonstiges Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Wovon ich dringend abrate sind die Shine Through PBTs von Razer. Die Dinger sind so ziemlich das raueste was ich je unter den Fingern hatte, es fühlt sich an wie als würde man auf Schleifpapier tippen. Die sind mMn keinen Deut besser als diese 20 - 30 Euro NoName Dinger aus China die man auf Amazon zu tausende findet - die mit den schönen Anime Girls drauf