Am besten wären 2 Lautsprecher und ein wooferTeufel wirst du aber nicht in dem Preisbereich bekommen.
Also ich habe mir letztes Jahr zum BlackFriday für 129€ die hier gekauft:
EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFi
EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFiwww.amazon.de
An sich klingen die gut haben aber auch 2 Bekannte schwächen :/
1. 5.1 geht nur über Analog das Toslink ist im Grunde total Nutzlos da dann darüber nur noch Stero rüber kommt was auf 5.1 umgewandelt wird. Ist aber eben kein echtes 5.1.
2. Wenn man das Soundsystem sehr leise hat schalten sich die Boxen gerne ein und aus. Das ist dann immer so ein knacken was recht nervig sein kann.
Ich habe gehört das logitech z625 sei gut aber ich bin mir da nicht so sicherTeufel wirst du aber nicht in dem Preisbereich bekommen.
Also ich habe mir letztes Jahr zum BlackFriday für 129€ die hier gekauft:
EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFi
EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFiwww.amazon.de
An sich klingen die gut haben aber auch 2 Bekannte schwächen :/
1. 5.1 geht nur über Analog das Toslink ist im Grunde total Nutzlos da dann darüber nur noch Stero rüber kommt was auf 5.1 umgewandelt wird. Ist aber eben kein echtes 5.1.
2. Wenn man das Soundsystem sehr leise hat schalten sich die Boxen gerne ein und aus. Das ist dann immer so ein knacken was recht nervig sein kann.
Was ist das den ?Die Boxen sind aus Plastik das wird dir in der Regel keiner empfehlen und dir min. MDF Boxen ans Herz legen.
Kennst du das gut für 150€Multiplex Holzlatten, schwarz aber sehr stabil.
Für Subwoofer empfehlenswert, hoch / mitten töner benötigen diese Stabilität nicht unbedingt.
Persönlich würde ich wohl auf so etwas setzen.
Bin kein Fan von überzogenen Tieftonbereichen, gibt halt deutlich mehr als nur Druck auf den Ohren.
Wieviel watt hat denn das dingPersönlich würde ich wohl auf so etwas setzen.
Bin kein Fan von überzogenen Tieftonbereichen, gibt halt deutlich mehr als nur Druck auf den Ohren.
Watt ist doch die Lautstärke oder?Zwei mal 60 Watt
Kann ich mit nicht anfangenNein Watt ist die Leistungsaufnahme.
Wieviel strom der zieht oder ?Kann ich mit nicht anfangen
Versteh es zwar immer noch nicht aber ich weiß jetzt das nichts mit der Lautstärke zu tun hatNur indirekt, zu nächst gibt es die Effizienz, die in Watt/Meter angegeben wird.
Hier wir der Schalldruckpegel in einem Meter Entfernung mit einem Watt Leistung angegeben, meist zwischen 80 und 100dB.
Eine Verdopplung der Leistung (Wattzahl) erhöht jeweils die Lautstärke um 3dB.
Sprich ein Lautsprecher der 80dB/w Effizienz hat, würde z.B. auf 98dB kommen, wenn er 64 Watt an Leistung bekommt.
Wenn du jetzt z.B. einen Lautsprecher mit 95dB/w hast, braucht dieser nur zwei Watt für die gleichen 98dB.
Was haben die boxen alles für Anschlüsse?Persönlich würde ich wohl auf so etwas setzen.
Kann man fürs erste da ein Handy anschließen bis ich mein pc habe?Persönlich würde ich wohl auf so etwas setzen.
Kann ich das auch an mein Handy anschließen solang ich noch kein pc habePersönlich würde ich wohl auf so etwas setzen.