Keine Netzwerk verbindung beim neuen Pc

Boston-Harvey

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
7
2
Hallo,
Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und Windows installiert. Nur leider hatte ich keine Verbindung mit dem Internet, ich habe LAN Kabel getauscht und alles mögliche versucht. Es geht aber nicht. Treiber habe ich über versucht per USB-Stick zu installieren aber das hat auch nicht geklappt. Das Lämpchen an der LAN Buchse leuchtet.
Online habe ich auch keine Lösung gefunden.

Das Mainboard ist ein gigabyte z490 vision g.
 

Hefi_Thegamer

Mitglied
Nov 17, 2020
17
0
Es gibt auf der Webseite vom Mainboardhersteller Treiber, die du manuell ohne USB stick installierst. Eigentlich macht das Windows alleine, manchmal muss man aber nachhelfen. Eventuell liegt es auch an den Einstellungen des Routers, das er neue Lan Verbindungen nicht zulässt.
 

Seatheating

Mitglied
Nov 23, 2019
10
0
Hallo,
Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und Windows installiert. Nur leider hatte ich keine Verbindung mit dem Internet, ich habe LAN Kabel getauscht und alles mögliche versucht. Es geht aber nicht. Treiber habe ich über versucht per USB-Stick zu installieren aber das hat auch nicht geklappt. Das Lämpchen an der LAN Buchse leuchtet.
Online habe ich auch keine Lösung gefunden.

Das Mainboard ist ein gigabyte z490 vision g.
Ist das Lan-Kabel an einem WLAN repeater angeschlossen?
 

Boston-Harvey

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
7
2
Ist das Lan-Kabel an einem WLAN repeater angeschlossen?
Ja?
Doppelpost zusammengeführt:

Es gibt auf der Webseite vom Mainboardhersteller Treiber, die du manuell ohne USB stick installierst. Eigentlich macht das Windows alleine, manchmal muss man aber nachhelfen. Eventuell liegt es auch an den Einstellungen des Routers, das er neue Lan Verbindungen nicht zulässt.
Das mit dem USB-Stick hatte ich nur versucht ob ich so Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Und der Router zeigt den PC nicht an