Kein Youtube Video hilft

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
19
0
Guten Abend alle zusammen,
Ich habe ein großes Problem. Ich habe heute meinen pc mit 16gb ddr4 3600Mhz aufgerüstet. Ich habe mich normal angemeldet, gesehen dass im Task Manager nur 2133Mhz angezeigt wird und daraufhin ins BIOS gegangen und es auf 3600Mhz gestellt (hatte schon 16gb ddr4 3600 Mhz, also jz 32gb). Als ich dan Pc normal zu booten kam ein Bluescreen raus, mit der Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED. Danach hab ich was probiert und dann kam immernoch Bluescreen aber mit einer anderen Fehlermeldung: CRITICAL PROCESS DIED. Ich habe mehrere Youtube Videos angeschaut und alles probiert, von cmd bis System restore Point. Also wollte ich meine PC einfach komplett zurücksetzen, doch das ist nicht möglich (Probleme beim zurücksetzen auf Originaleinstellungen). Ehrlichgesagt ist es mir egal ob ich alle Daten verliere, haupsache der PC funktioniert. Ich hoffe sehr dass die Hardwaredealz Community mir weiterhelfen kann.
MfG Alexander

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ja du musst das Bios zurücksetzen dann sollte der Spuck Vorbei sein
Pc aufmachen und die Knopfzelle auf dem Mainbord entnehmen 1 Minute warten Batterie wieder rein. Danach sollte der PC den Rest regeln

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ja PC aus Strom Trennen am besten dich kurz erden blanke stelle am Heizkörper reicht meist.
PC auf einen Tisch PC auf und die Batterie Heraus fingern das ist etwas frickelich und braucht manchmal etwas Geduld. Trotzdem keine Werkzeuge benutzen.
Gibt dazu X Videos auf YouTube wo man das besser erkennen kann

1 Minute warten die Batterie wieder reindrücken, PC zu Strom wieder dran und starten und
ABWARTEN der erste start kann dauern und vielleicht schmeisst er dich ins BIOS oder es kommt ein Schwarzer Bildschirm mit Press F1 to enter Setup. dann F1 Drücken und du kommst ins Bios dort dann die Uhr stellen und Speichern Fertig. Der PC Startet neu und dein Windows sollte Übernehmen auch das kann wieder dauern. oder der PC startet 2 - 3 mal neu das ist alles normal und braucht Geduld

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
19
0
Hat nicht funktioniert, bekomme immernoch CRITICAL PROCESS DIED. Gibt es andere Möglichkeiten?

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ja nur einen alten RAM Stick benutzen im 2 Slot von der CPU aus gesehen

Wen das nicht Hilft musst du mal testen ob du dein Windows neu installieren kannst

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
19
0
Ja nur einen alten RAM Stick benutzen im 2 Slot von der CPU aus gesehen

Wen das nicht Hilft musst du mal testen ob du dein Windows neu installieren kannst
Hab schon probiert die neuen sticks raus zu nehmen (sind jeweils 8gb) aber ist gleich, was muss ich machen um windows neu zu installieren? Hab einen boot stick, kann pc nicht zurücksetzen

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Musst nichts zurück seztzen
PC aus Stick an den PC PC Starten und F8 oder F12 Taste Hämmern dann sollte eine Auswahl kommen von was du booten willst da nimmst du den Stick. das windows Setup startet.

Hier findest du Hilfe

Ansonsten selbst googeln dich so durch eine Windows Installation Führen ist was Umfangreich

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Dann nochmal aus und versuch über das Bios von dem Stick zu Booten.
Ansonsten google mal wie das bei deinem Mainbord geht gibt da leider tausend Möglichkeiten. In dem Video sind ja einige beschrieben. Ansonsten sag mir was du für ein Mainbord hast

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
19
0

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Bei Asrock ist das F11 dann sollte der USB Stick zur Auswahl stehen ansonsten den Stick mal hinten direkt ins Mainbord stecken. Bei manchen mainbord Funktionieren nicht alle USB Anschlüsse zum Booten. Da mal die hinten am Mainbord durchtesten

oder der Stick Funktioniert nicht Falsch Formatiert oder so

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
19
0
Bei Asrock ist das F11 dann sollte der USB Stick zur Auswahl stehen ansonsten den Stick mal hinten direkt ins Mainbord stecken. Bei manchen mainbord Funktionieren nicht alle USB Anschlüsse zum Booten. Da mal die hinten am Mainbord durchtesten

oder der Stick Funktioniert nicht Falsch Formatiert oder so
Immernoch gleich, bei USB passiert nix und bei UEFA das gleiche ( mit dem stick namen)

Anhänge

• IMG_0409.jpeg
    IMG_0409.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 3

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Dann stimmt was mit dem Stick nicht den das passt so
UEFI Verbatim müsste das Windows Setup kommen

Ist aber auch seltsam weil unten steht ja "Enter Setup" also erkennt ja eine Boot Partition

Zuletzt bearbeitet:

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
19
0
Dann stimmt was mit dem Stick nicht den das passt so
UEFI Verbatim müsste das Windows Setup kommen

Ist aber auch seltsam weil unten steht ja "Enter Setup" also erkennt ja eine Boot Partition
Habe das gleiche nochmal mit einem anderen stick probiert und wieder das gleiche. Hab vorher falsch gesagt bei UEFI passiert nichts (kurzer black screen, dann wieder gleiches bild) und wenn ich auf usb drücke dann kommt das raus mit der Taste drücken aber der Text wiederholt sich