Kein voicechat In Warzone und andern Battle.net spielen

ALBUMSIE

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
14
0
Ich habe folgendes Problem, Warzone kann ich nicht reden und höre mein Mates nicht, der Pegel der beim Mikrofnt beweget sich nicht ich habe auch schon bei Battle.net meine Eingabe und meine Ausgabe Geräte ausgewählt. Bei denn Windows Sound Systemeinstellungen alles als Standardgeräte ausgewählt. Bei Battle.net geht dass aber sobald ich in das game gehe geht es nicht. Mein Headset geht auch bei Discord und co, Mein Headset ist ein Razer Electra V2 USB
ps: in overwatch zb kann ich meine mates hören aber nicht reden und ich bin laut dem spiel gemutet geschaltet und kann mich nicht entmuten

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Spielst du am pc? Spielst du nur mit PC spieler? Weil glaube gehört zu haben das crossplay + voice manchmal buggt

Voice Chat ist in dem jeweiligen Spiel aktiviert?
Probiert mit Push-to-Talk bzw Sprachaktivierung/offenes Mic?
 

ALBUMSIE

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
14
0
in dem spiel kann mann ja ein Mikrofon test machen, aber dort schlägt der Pegel nicht aus. hab es auch mit freunden gemacht die auf PC spielen, die hören mich nicht und ich die nicht
 

brain2k

Mitglied
Mai 15, 2020
44
33
Moin,
also ich habe das selbe Problem und selbst mit anderen Headset funktioniert der Voicechat nicht. An den Einstellungen kann es nicht liegen, da sowohl in Windows, Battle.net und Discord alles funktioniert. Ich habe auch sämtliche Einstellungen durchprobiert...
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Also brechen wir es mal runter:

In den Windows Soundeinstellungen ist das richtige Ausgabe und Eingabe Gerät gewählt?
In den Windows Soundeinstellungen schlagen die Pegel aus?

Benutzt du die Software von Razer? Razer Synapse oder so?
 

ALBUMSIE

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
14
0
Nein ich benutze die razer software nicht. voice chat ist auch an und mein mic ist offen
 

ALBUMSIE

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
14
0
ja bei windows schlägt der pegel aus auch bei battle.net aber im voice chat von warzone oder overwatch kann ich nicht reden bzw mich kann niemand hören. alle soundquellen sind richtig ausgewählt bei windows, battle.net, Warzon und overwatch das headset ist vorne am usb 3.0 port angeschlossen
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Hmm,
bevorzuge immer hinten, aber dürfte egal sein.

Ich starte gerade mal warzone und guck mal in die settings vielleicht fällt mir nmoch was ein

EDIT:
z.b. in Warzone -> Optionen -> Audio
Sprach-Chat steht auf aktiviert?
Sprach-Chat-Gerät steht Standart-Kommunikationsgerät (NICHT Sandard-Systemgerät)
zum testen stell die Aufnahmegrenze bei offenem Mikro auf NULL
Mikrolautstärke sollte ggf Standart bei 100 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALBUMSIE

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
14
0
wenn du bei dir ein mikrofontest machst wewegt sich dann der pegel
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe mich mal mit einen Mitarbeiter geredet und er meinte dass man mal die ellterliche freigabe mal machen sollte weil wenn das nicht gemacht wurde, können der Sprachchat und andre Funktion deaktiviert sein, hier ist ein video falls du mehr infos brauchst (an brain2k).
Link:
 
Zuletzt bearbeitet: