Kein Ton mehr

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Ich habe meinen Kopfhörer anschluss erst ins Mainbord gesteckt und hatte ton jedoch war das kabel etwas zu kurz dann hab ich die Kopfhörer in meinen Monitor gesteckt und jetzt kann ich zwar sachen vom Monitor aus mit Kopfhörer hören ,jedoch nicht reden und wenn ich es wieder ins Mainboard stecke hör ich nichts und kann auch nicht reden. Das heißt ich kann nur was hören wenn ich die Kopfhörer in mein monitor stecke aber kann dafür nichts sagen

Kann mir jemand weiterhelfen

Mfg Minh

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Schau mal am besten bitte in den Windows-Soundeinstellungen nach.

Bei Windows 10 (Pro) sieht es folgendermaßen aus:

Einstellungen -> Geräte -> Rechts dann auf Soundeinstellungen -> Rechts wieder auf Sound-Systemsteuerung -> Und dort musst du deine Kopfhörer, welchesan deinem Mainboard bzw. Gehäuse angeschlossen sind, aktivieren und den Rest ausschalten, sprich. was du gar nicht benötigst. Letzteres müsstest du nun wieder ganz Normal Sound empfangen können! :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Schau mal am besten bitte in den Windows-Soundeinstellungen nach.

Bei Windows 10 (Pro) sieht es folgendermaßen aus:

Einstellungen -> Geräte -> Rechts dann auf Soundeinstellungen -> Rechts wieder auf Sound-Systemsteuerung -> Und dort musst du deine Kopfhörer, welchesan deinem Mainboard bzw. Gehäuse angeschlossen sind, aktivieren und den Rest ausschalten, sprich. was du gar nicht benötigst. Letzteres müsstest du nun wieder ganz Normal Sound empfangen können! :)

Funktioniert irgendwie nicht mir wird nur der Monitor angezeigt und 2 mal Nvidia Outpot. Welches nicht angeschlossen ist.

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Funktioniert irgendwie nicht mir wird nur der Monitor angezeigt und 2 mal Nvidia Outpot. Welches nicht angeschlossen ist.
Dann drück mal bitte im selben Fenster die rechte Maustaste und wähle unter deaktivierte- oder getrennte Gerätedeine deine
Kopfhörer aus und aktiviere sie dort. Deine Kopfhörer müssten in einer der beiden "Orte" eigentlich angezeigt werden. ^^

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Dann drück mal bitte im selben Fenster die rechte Maustaste und wähle unter deaktivierte- oder getrennte Gerätedeine deine
Kopfhörer aus und aktiviere sie dort. Deine Kopfhörer müssten in einer der beiden "Orte" eigentlich angezeigt werden. ^^

Aus irgendeinem grund werden die mir nicht angezeigt und ich kann die Kopfhörer nach wie vor nur vom Monitor aus benutzen...

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Hast du dir Kopfhörer etwa vorn am Gehäuse angeschloßen oder hinten am Mainboard Versuch Mal am Mainboard dein Kopfhörer in einen anderen Klinken Ausgang zu stecken

Vorne hab ich gar nichts gemacht habe einen Samsung C24F396FHU Monitor der hat halt hinten einen Kopfhörer Anschluss und da hab ich den eingesteckt und hinten am Mainboard habe ich nur den roten Anschluss benutzt die restlichen Funktionieren nicht

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ja der Samsung c24f369fhu gibt auch nur das Tonsignal AS er kann gar nicht dein Mikrofon an den PC weiterleiten diese Funktion hat er nicht
Vorne hab ich gar nichts gemacht habe einen Samsung C24F396FHU Monitor der hat halt hinten einen Kopfhörer Anschluss und da hab ich den eingesteckt und hinten am Mainboard habe ich nur den roten Anschluss benutzt die restlichen Funktionieren nicht
Gibt es denn an deinem Mainboard nicht mehrere Klinkenanschlüße