Gelöst Kein Smothes Gameplay mit OBS trotz 144hz

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Ich habe in Fortnite 144 FPS aber wenn ich Streame fühlt es sich einfach nicht flüssig sonder so 60 FPS an obwohl ich 144 FPS habe. Weiß wer wie man das wegkriegen kann. Es ist auch keine Hardware hart Belastet

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Könnte Softwarebedingt sein, OBS mag Spiele nicht die mehr FPS haben als der resultirende Stream / die Aufnahme.

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Ok kann man dagegen was machrn weil bei meinen Freunden läuft es nähmlich die haben aber keine besseren Systeme

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Moin,

hast du OBS auf einem zweiten Monitor offen, der weniger Hz hat, als dein Gaming-Monitor?
In dem Fall die Vorschau in OBS deaktivieren oder OBS minimieren.

Du solltest Bildschirmaufnahmen und Spielaufnahmen nicht zusammen in einer Szene haben.

Streamst du über x264 oder NVENC?

Hast du deine anderen FPS Probleme mittlerweile behoben?

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Moin ich Streame auf Nvenc New und meine Probleme sind jetzt weitesgehend aufgehoben. Also soll ich jetzt die Vorschau die man auf der normalen Seite von OBS sieht einfach sozusagen ausblenden, dass man nichts mehr sieht?
Doppelpost zusammengeführt:

Moin ich Streame auf Nvenc New und meine Probleme sind jetzt weitesgehend aufgehoben. Also soll ich jetzt die Vorschau die man auf der normalen Seite von OBS sieht einfach sozusagen ausblenden, dass man nichts mehr sieht?
Oder meinst du mit OBS Minimieren einfach OBS ausblenden sozusagen einklappen

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Schön das ich helfen konnte
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du ein link zu deinem rwitch konto reinschicken? Entweder hier oder in das private gespräch von vorhin.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
So hast mal ein follow bekommen. Mal gucken vlt. Schau ich bald vorbei wenn die langweilige situation so weitergeht

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Das sollte passen.
Ich frage, weil es viele Kameras gibt, die auch mit Cam Link nicht wirklich für Streaming geeignet sind.