Kein Signal zum Monitor

Nikita Horn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2021
17
0
Hab mir ein pc zusammen gebaut von euch hardwaredealz von Youtube, ein gaming pc für 1000 euro, genau alles aufgebaut mit denn Teilen die ihr gesagt habt, aber aus ürgend ein grund kommt kein signal zum Bildschirm, die Grafikkarte hört nach paar Sekunden auf zu laufen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Da:
Screenshot_20210918-203017__01.jpg

Wenn keine leuchtet, woher weißt du dann, das deine Grafikkarte ausgeht?

Nikita Horn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2021
17
0

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das ist der Zero Fan Mode, das ist normal.

Der Monitor funktioniert? Schon an einem anderen Grafikkartenanschluss probiert? Bereits mit einem anderen Kabel?

Nikita Horn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2021
17
0
schaltet der monitor auch auf den entsprechenden eingang? also hdmi o. dp
Hab beides ausprobiert aber zeigt immer an das es kein Signal hat
Doppelpost zusammengeführt:

schaltet der monitor auch auf den entsprechenden eingang? also hdmi o. dp
Also es hat nir hdmi und vga aber da die Grafikkarte dvi-d hat hab ich ein Adapter dran geschlossen

Chrischan_

Mitglied
Sep 7, 2021
13
1
hast du recherchiert ob das mainboard ein biosupdate braucht(mgl. hat das stock bios ein bug). hast du vllt ein anderen monitor iwo rumstehen zum testen? könnte auch an der z.b. cpu liegen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189

Also es hat nir hdmi und vga aber da die Grafikkarte dvi-d hat hab ich ein Adapter dran geschlossen

Also hast du doch nicht den 1000€ PC 1zu1, welche Grafikkarte hast du denn?

Hast du einen Adapter von DVI auf VGA oder von DVI auf HDMI gekauft?

hast du recherchiert ob das mainboard ein biosupdate braucht(mgl. hat das stock bios ein bug). hast du vllt ein anderen monitor iwo rumstehen zum testen? könnte auch an der z.b. cpu liegen.
Wenn ein Bios Update nötig wäre, würde die CPU Led leuchten. Außerdem ist das Mainboard out of the Box mit dem Prozessor kompatibel.

Nikita Horn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2021
17
0
Hab ein

Wenn ein Bios Update nötig wäre, würde die CPU Led leuchten. Außerdem ist das Mainboard out of the Box mit dem Prozessor kompatibel.
Also hab eine amd ryzen 5 5600 weil die 3600 nicht gab

Also ich hab ein msi b450m a pro max

Wie soll ich es herunterladen wenn es nicht mal Windows hat

Also es hat nichts geleuchtet

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das ist der Prozessor, ich wollte wissen, welche Grafikkarte du hast.

Aber das ist auch gut zu wissen, dann musst du wahrscheinlich ein Bios Update machen, es seiden auf der Verpackung des Mainboards war ein Sticker mit der Aufschrift "Ryzen 5000 Ready" (oder so ähnlich).

Nikita Horn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2021
17
0

Aber das ist auch gut zu wissen, dann musst du wahrscheinlich ein Bios Update machen, es seiden auf der Verpackung des Mainboards war ein Sticker mit der Aufschrift "Ryzen 5000 Ready" (oder so ähnlich).
Also auf der Verpackung steht nur amd ryzen 3000 desktop ready

Nikita Horn

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2021
17
0

Aber wie downloaded ich es wenn ich im pc noch nichts habe

Dann musst du ein Bios Update machen.
Und wie war auf der Website von msi aber wie downloaded ich es wenn ich noch gar nichts Zugriff hab

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Garnicht, dafür brauchst einen Prozessor, welcher ohne Bios Update kompatibel ist.