Kein Monitor Signal

Inojin

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
4
0
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel z.B. Csgo starte, mein Monitor aus geht und kein Signal mehr anzeigt. Ich kann den PC nicht weiter verwenden und muss ihn neu starten das passiert immer wieder, den PC besitze ich jetzt seit ca. 3 Monaten und wüsste nicht woran es liegt.(Graka:Rx Vega 56 Pulse)
Vielleicht kann mir jemand helfen,danke!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Weitere Hardware Informationen?
Wenn es ein Fertigrechner ist, am besten beim Support des jeweiligen Händlers melden.

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Inojin

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
4
0
Selbst gebaut
Ryzen5 2600 3,8gigahertz
B450m pro VDH plus
2x 8gb Patriot Viper
Sapphire Rx Vega 56 pulse
250gb ssd
1tb hdd
500 watt be quiet (bronze)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du irgendwas übertaktet oder XMP aktiviert?
Würde allerdings auf nen Defekt bei der Graka tippen. Das Problem scheint ja anscheinend aufzutreten, sobald du ne 3d Anwendung startest.
Das einfachste wäre die Graka in nem anderen PC zu testen oder ne andere Graka bei dir im PC

Zuletzt bearbeitet:

DarkDesteny

Mitglied
Sep 3, 2019
14
1
Hast du irgendwas übertaktet oder XMP aktiviert?
Würde allerdings auf nen Defekt bei der Graka tippen. Das Problem scheint ja anscheinend aufzutreten, sobald du ne 3d Anwendung startest.
Das einfachste wäre die Graka in nem anderen PC zu testen oder ne andere Graka bei dir im PC

Hey ich habe die selbe Graka und das selbe Problem ich weiß nicht ob es am Monitor selbst liegt, da ich vermute es hat etwas mit FreeSync / VSync zu tun... Ich habe auch schon vieles versucht und beispielsweise meine Graka in einem anderen PC getestet, wobei diese jedoch gute Leistungen gezeigt hat.... Es muss womöglich ein Software Problem sein, da ich die ersten 3 Tage keine Probleme hatte...
Ich habe meinen PC noch nicht neu aufgesetzt aber dies wäre meine nächste Option....
Doppelpost zusammengeführt:

Sag mal was hast du für einen Monitor hab nämlich das selbe Setup und das selbe Problem...

Zuletzt bearbeitet:

Inojin

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
4
0
Ich besitze den Samsung C24F396FHU
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe XMP im BIOS aktiviert und tendiere auch dazu, dass es an der Graka liegt