Kein internet

awpodkmAÜPWDmAÜPDmamldAÖd

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2024
3
0
Hey Leute,
Seit heute lädt auf meinen PC garnichts mehr. Weder Spotify oder Steam oder Opera gx. Ich hab schon nach neuen Treibern gesucht eine Diagnose laufen Lausen den Adapter neu gestartet den PC neu gestartet etc. Ich und meine Freunde haben absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen soll denn mein PC meint er sei mit dem Internet verbunden und bekäme auch genug um alles zu tun ( zocken browsen etc).
Danke im voraus.
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.187
458
Cooler Username... ;)

Das ist schon schwierig wenn man vor Ort ist, aber von Ferne... bisschen rumstochern kann nicht schaden.

Kannst du mal den Aufbau beschreiben?
Ich vermute mal, das ist ein Desktop. Welches Mainboard?
Wie ist das mit dem Internet verbunden, Draht oder Wifi? Wenn Draht, kannst du mal einen anderen Port am Router und/oder ein anderes Kabel verwenden?
Welcher Internet-Provider, welcher Router?
Gehen andere Geräte im gleichen Netzwerk, z.B. ein Handy oder Smart TV, ein anderer Computer etc.?
Gibt's im "internen" Netz noch andere Geräte, die man evtl. zum Verbindungstest nutzen könnte?

Das ist jetzt erstmal zum Verständnis was verbaut ist und wo der Fehler vermutlich liegt...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

firion

Aktives Mitglied
Sep 8, 2022
64
3
Cooler Username... ;)

Das ist schon schwierig wenn man vor Ort ist, aber von Ferne... bisschen rumstochern kann nicht schaden.

Kannst du mal den Aufbau beschreiben?
Ich vermute mal, das ist ein Desktop. Welches Mainboard?
Wie ist das mit dem Internet verbunden, Draht oder Wifi? Wenn Draht, kannst du mal einen anderen Port am Router und/oder ein anderes Kabel verwenden?
Welcher Internet-Provider, welcher Router?
Gehen andere Geräte im gleichen Netzwerk, z.B. ein Handy oder Smart TV, ein anderer Computer etc.?
Gibt's im "internen" Netz noch andere Geräte, die man evtl. zum Verbindungstest nutzen könnte?

Das ist jetzt erstmal zum Verständnis was verbaut ist und wo der Fehler vermutlich liegt...
Da ich ihn kenne kann ich einige Fragen beantworten.
Andere Geräte haben funktioniert. (Sein Handy)
Verbindungsart ist Wireless über ein USB Stick.
Ja es ist ein Desktop PC allerdings weiß ich nicht mehr welches Mainbord.
CPU müsst ein Ryzen 5 5500G oder 5 5600g sein.
Mehr kann ich leider nicht sagen da ich es nicht weiß (habe ihn bescheid gesagt er sollte morgen Mal Reinschauen)
 

Sebbo_123

Mitglied
Feb 13, 2024
13
2
Hi,
von welchem Hersteller ist der WLAN USB Stick?
Welches Betriebs System?
Ein paar System Infos wären wirklich hilfreich.
Aktuelle Treiber?
Anderen USB Port probiert?
Notfalls mal den vorherigen Treiber für den WLAN Stick verwenden.
Wenn der Fehler auftauchte den Rechner auf einen System Wiederherstellungspunkt setzen.
Geht bei Win 11 super easy.
VG Sebastian