Habe einen ryzen 3 3200g und 16 gb ram auf einem gigabyte b450m s2h mainbordHi Kylo,
um dir vernünftig helfen zu können, ist es sehr wichtig zu wissen, welche Hardware du genau verbaut hast.
Wäre super, wenn du die mal auflisten könntest.
Aber der Klassiker zuerst: Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?
Wie schau ich das denn nach?Ist denn schon das neuste BIOS-Update drauf?
Welches soll ich den bestellenDas Problem wird sehr wahrscheinlich am Mainboard liegen.
Es braucht ein aktuelles BIOS, um mit der CPU kompatibel zu sein. Bei alten Chargen ist aber nicht zwingend ein aktuelles BIOS drauf.
Du bräuchtest also ne alte CPU, um das BIOS auf die aktuellste Version zu flashen. Im besten Fall natürlich auch eine mit integrierter Grafikeinheit,
da du sonst ne GPU brauchst um ein Bild zu bekommen.
Das sind quasi deine Optionen:
1) Alte CPU (Ryzen 3 2200g, 5 2400g, Athlon 200 GE o.Ä.) besorgen, um das BIOS zu aktualisieren
2) Mainboard zurückschicken und eins bestellen, was definitiv eine aktuelle / kompatible BIOS-Version drauf hat
3) Glaube AMD schickt immer noch gegen einen Pfand (Kreditkarte benötigt) CPU's zum Upgraden raus. Das würde aber natürlich auch etwas dauern
JaFragen wir mal anders herum: Ist auf dem Karton des Mainboards ein Sticker, wo drauf steht "AMD Ryzen 3000 Desktop ready"?
Soll ich dir ein bild von meinem pc schieckenDann hat dein Mainboard schon das kompatible BIOIS, es scheint an etwas anderem zu liegen...
Sry für hinten kabel managment is kake xDMach das mal. Von dem Innenleben und von der Rückseite und von der Seite, wo man Zugriff auf die Kabel hat...
Ja das mit dem ram test ich jetztDer PC startet ganz normal soweit, richtig? Bekommst einfach nur kein Bild?
Würde im nächsten Schritt die RAM / RAM-Slots einzeln durchtesten
Wie lang soll ich immer einen testen?Der PC startet ganz normal soweit, richtig? Bekommst einfach nur kein Bild?
Hat geklappt eine frage noch muss jetzt windows vom usb stick installieren welches muss ich dafür auswehlenDer PC startet ganz normal soweit, richtig? Bekommst einfach nur kein Bild?