Kein Bild

Florran05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
13
1
Ich habe meinen PC zusammengebaut und die rgbs und die Lüfter laufen alle aber ich Krieg auf meinem Monitor kein Bild. Ich habe ein Asus Prime A-320m-k und ein hkc 450 Wärt Netzteil. Wenn ich den CPU Stromkabel vom Netzteil anstecke an das Mainboard dann gehen die LEDs ganz kurz an und das war's dann auch wieder.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hi,

um dir helfen zu können, wäre erstmal ne komplette Auflistung deiner Hardware von Nöten.
Kommt eine Grafikkarte zum Einsatz? Welcher Prozessor? Welcher RAM?

Florran05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
13
1
Ok! Aerocool cylon Gehäuse, Amd ryzen 3 3200g, HKC Netzteil 450 Watt, Assis Prime a 320m-k, 8 gb ballistic gaming Memory, Patriot burst120 gb, Seagate barracuda 500 gb, keine Grafikkarte

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn auf der OVP des Mainboards nicht zufällig 3rd Gen ryzen ready o.Ä. steht, ist das das Problem. Das Mainboard unterstützt den Prozessor nicht ohne aktuelles BIOS.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
OVP = Originalverpackung -> Der Karton deines Mainboards^^

Florran05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
13
1
Ok 3rd gen ready steht nicht drauf wie installiere ich denn ein neues Bios? Wäre das ohne CPU möglich?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein leider nicht dafür bräuchtest du ne alte CPU.
Das Mainboard ist leider sowieso ziemlicher Mist. Ich würde dir empfehlen es zurückzuschicken und was vernünftiges zu kaufen (falls das Budget es hergibt).
Das MSI B450m PRO VDH MAX unterstützt den Prozessor ohne Update und ist vernünftig:

Ansonsten bleibt dir nur übrig einen Prozessor der 1. Ryzen Generation zu besorgen.

Florran05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
13
1
Kann ich auch das Gigabyte B450m s2h nehmen oder sollte ich es lieber lassen und mehr ausgeben, weil das Budget es hergibt ich aber natürlich wenn möglich so günstig wie möglich bleiben will
Doppelpost zusammengeführt:

Btw 4 RAM Slots sind mir nicht so wichtig weil ich das sowieso mit 16 GB im Dual Channel lösen würde

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein das geht leider nicht. Auch hier ist die Kompatibilität nicht zwingend gegeben.
Die MSI Mainboards mit dem "MAX" Zusatz haben sicher ein aktuelles BIOS für den Prozessor.
Die günstigste Möglichkeit wäre das MSI B450M-A Pro MAX:

Ich finde man spart hier aber an der falschen Stellen. Die Ausstattung von dem Mainboard ist wirklich nicht gut. Vom PRO-VDH MAX würdest du deutlich mehr haben.
Aber falls das Budget nicht mehr hergibt, wäre das die günstigste Option.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Warum verschwendet? Wenn ich helfen konnte, ist das doch eine gute Sache und dafür ist das Forum da ;)
Kannst ja noch mal berichten, wenn das neue Mainboard da ist, ob alles einwandfrei geklappt hat.

Knacksus

Neuling
Nov 21, 2019
1
0
Habe mir den 900 Euro PC von Hardwaredealz geholt und stehe vor einem ähnlichen Problem.... die Lüfter laufen, Grafikkarte leuchtet, aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor

Cpu; Grafikkarte; Mainbord ist alles angeschlossen am Netzteil

Florran05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
13
1
Habe mir den 900 Euro PC von Hardwaredealz geholt und stehe vor einem ähnlichen Problem.... die Lüfter laufen, Grafikkarte leuchtet, aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor

Cpu; Grafikkarte; Mainbord ist alles angeschlossen am Netzteil
Das wäre natürlich schade aber wenn du dich nicht geerdet hast oder in der Zwischenzeit über deinen Teppich gelaufen bist könnte es sein, dass du Komponenten entladen hast.
Doppelpost zusammengeführt:

Warum verschwendet? Wenn ich helfen konnte, ist das doch eine gute Sache und dafür ist das Forum da ;)
Kannst ja noch mal berichten, wenn das neue Mainboard da ist, ob alles einwandfrei geklappt hat.

Und ich sollte ja sagen ob der PC mit einem richtigen Mainboard läuft und das tut er nochmal vielen Dank für die Hilfe!

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10