Kein Bild nach Tausch von CPU und Mainbord

Pascaall

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2024
4
0
Ich habe entweder das dümmste oder schwierigste Problem und das seit Tagen… Vor paar Tagen kam ein Bluescreen, daraufhin habe ich meinen PC neugestartet und mir gedacht ey wenn das Teil grad eh heult baust du kurz deine AIO Kühlung nochmal richtig ein.

Die war nämlich falsch rum, heißt da wo die Lüfter sind war der Radiator… Habe ich schnell gemacht und den PC an gemacht. Zack kein Bild mehr, auf allen drei Bildschirmen.

Ich weiß nicht ob es am kurzen Umbau der Lüfter oder dem Bluescreen generell lag. Hab das ganze Teil schlussendlich zu meinem PC guy des Vertrauens weil ich keine Lösung gefunden habe. Er nach mehreren Tagen auch nicht… Kamen nur auf die Idee das es ja das Mainbord sein kann.

Habe gestern das Mainbord getauscht, trotzdem kein Bild. Hab dann langsam einen Nervenzusammenbruch bekommen und mir schnell eine neue CPU besorgt und die auch eingebaut. Überraschung! Immer noch kein Bild und nein die Bildschirme funktionieren, Stecker sitzen auch alle wie eine eins.

Ach ja Mainbord Code zeigt 00 an, bootet nicht ins BIOS! Also Tastatur geht auch gar nicht an, das Ding bleibt einfach stehen.

Was ich schon gemacht habe:
CMOS Reset auf beiden Mainbords
Neue CPU
Neues Mainbord
Mit IGPU probiert
RAM sticks raus bzw nur mit einem probiert
Stecker gecheckt (SITZEN)
und vieles mehr… kann gar nicht alles aufzählen.

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Uhm ich kenne mich mit aio's nicht aus aber Radiator und Lüfter vertauscht hört sich relativ schlecht an.... Kann es sein dass du einfach deine CPU gegrillt hast?
Wie gesagt kann aber auch sein, dass das gar nicht so schlimm war.
Edit: gerade gesehen die CPU hast du auch getauscht. Dann nvm.

Schreib Mal deine komplette Hardware auf. (Monitore und co sind egal), dann kann dir vielleicht wer helfen und hat ne Idee. Ohne wird's nur wesentlich schwerer.

Die/den Fehler den du bekommst war bei allen Tests gleich?

Pascaall

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2024
4
0
Richtig, hab meine I9-10900K mit einer I7 10700 getauscht genauso wie mein Mainbord das Aorus z490 pro ax zu einem ROG MAXIMUS XII HERO. Hat halt einfach nie ein Post, Fehlercode 00.

Komponenten:
CPU: Intel Core I7-10700
GPU: GeForce RTX 3070
RAM: G.Skill Trident Z Neo
Mainbord: ROG MAXIMUS XII HERO
Netzteil: Seagate 850W
AIO Kühlung: NZXT Kraken X73
HDD: Seagate Barracuda 4TB
SSD: Seagate FireCuda 520

Wahrscheinlich nicht alles nötig aber hier ist alles alles was im PC drin ist. Bin Mittlerweile am vermuten das es das Netzteil ist.

Pascaall

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2024
4
0
Habe Mittlerweile auch mein Netzteil getauscht und es funktioniert immer noch nicht…