Kein Bild nach Fehlerhaften BIOS Update.

Oscar.brln

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2021
4
0
Hallo Leute , ich habe Gestern dummer Weise ein BIOS Update gemacht über eine Msi eigene Software. Zum noch größeren Pech habe ich es im Download Prozess dann noch abgebrochen in dem ich den pc ausgeschaltet habe. Seit dem läuft der pc wie immer nur ein Bild auf den Monitor kriege ich nicht .
Meine Komponenten:
B450m pro Vdh v2
Ryzen 5 2600
Asus Radeon Rog Strix Rx570
Bequit! Pure Power 11 550 Watt
Und G Skill 16 Gb Ram

das sollten alle nennenswerten Komponenten gewesen sein .
Welche Lösungswege habe ich schon getestet?
-Neues HDMI Kabel versucht
-Mainboard Batterie entnehmen
-RAM umstecken
-Prozessor checken

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter . Ist da noch was zu retten oder ist das mainvoard hin. Oder liegt es garnicht am mainboard?
Ich hab keine Ahnung .
Wenn ihr es wisst oder eine Idee habt dann lasst es mich doch bitte hier wissen.

Oscar.brln

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2021
4
0
Ich habe die Cd aber leider kein Laufwerk. Könnte ich die Cd in den Laptop tuen und dann auf einen usb Stick überspielen oder So in etwa? Und wenn ja wüsstest du worauf ich achten müsste?
Doppelpost zusammengeführt:

BIOS-Recovery CD oder evt. USB-Stick vorhanden?
Ich habe die Cd aber leider kein Laufwerk. Könnte ich die Cd in den Laptop tuen und dann auf einen usb Stick überspielen oder So in etwa? Und wenn ja wüsstest du worauf ich achten müsste?

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Zum noch größeren Pech habe ich es im Download Prozess dann noch abgebrochen in dem ich den pc ausgeschaltet habe.

Klingt so als wäre es nicht mehr im Download Prozess sondern im Flash Prozess gewesen. Warum auch immer du auf die Idee kamst nun das System auszumachen du wirst das BIOS vom Board zerschossen haben.

Da das Updaten des BIOS nur über M-FLASH und Live Update 6 möglich ist und nicht rein über den USB-Stick und einer Flash-Taste kannst das Mainboard ausbauen und als Briefbeschwerer nutzen. Da wird vermutlich nur noch ein Neukauf helfen.

Oscar.brln

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2021
4
0
O
Klingt so als wäre es nicht mehr im Download Prozess sondern im Flash Prozess gewesen. Warum auch immer du auf die Idee kamst nun das System auszumachen du wirst das BIOS vom Board zerschossen haben.

Da das Updaten des BIOS nur über M-FLASH und Live Update 6 möglich ist und nicht rein über den USB-Stick und einer Flash-Taste kannst das Mainboard ausbauen und als Briefbeschwerer nutzen. Da wird vermutlich nur noch ein Neukauf helfen
Danke dir für die Antwort

Oscar.brln

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2021
4
0
Versuchen würde ich es. Vom Laptop überspielen auf USB und versuchen.. Also versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Ansonstne wirds schwierig.
Ich habe es jetzt eingesehen das Löhten einfach teurer wäre als ein Neues zu kaufen . Usb mit Laufwerk hab ich versucht. Hat nix gebracht. Also hab ich mir jetzt einfach ein Neues gekauft . So teuer ist das ja nicht