Kein Bild nach Bios update

Malte0803

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2022
3
1
Hallo, habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe das B450 Aorus Elite V2 und will einen Ryzen 7 5800x daraufbauen. Um das Bios zu updaten habe ich einen Ryzen 5 1600 benutzt. Es hat auch alles gut geklappt, der Pc hat neugestartet und ich konnte alles machen. Als ich den Pc aber ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, kam nur ein schwarzes Bild. Die Lüfter drehen sich noch also alles normal. An dem Mainboard leuchtet eine rote LED an der Cpu steht (weiß nicht wie man das nennt). Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen: Ist meine CPU jetzt kaputt? Funktioniert mein PC dann noch mit dem Ryzen 7 5800x oder gar nicht? Und warum könnte meine Cpu nicht mehr funktionieren?

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Wenn du ein b450 board updatest kann dieses nur noch die ryzen 5000er Serie nutzen da b450 16mb cache und b550 boards 32mb cache haben. Auf dem b450 ist einfach zu wenig speicher für mehrere Generationen.

Malte0803

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2022
3
1
Wenn du ein b450 board updatest kann dieses nur noch die ryzen 5000er Serie nutzen da b450 16mb cache und b550 boards 32mb cache haben. Auf dem b450 ist einfach zu wenig speicher für mehrere Generationen.
Ah ok das wusste ich nicht. Ein Freund hatte mir geraten, die Bios Batterie raus und wieder rein zumachen um es zu resetten. Habe ich gemacht, habe jetzt wieder Bild, alles normal. Aber habe nach der Bios Version in CPU-Z geguckt und da stand F61. Funktionieren jetzt beide drauf?

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Ah ok das wusste ich nicht. Ein Freund hatte mir geraten, die Bios Batterie raus und wieder rein zumachen um es zu resetten. Habe ich gemacht, habe jetzt wieder Bild, alles normal. Aber habe nach der Bios Version in CPU-Z geguckt und da stand F61. Funktionieren jetzt beide drauf?
Ist denn die neuste Version drauf? Wenn ja sollte es funktionieren