Kein Bild (Blackscreen)

Ketller

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Gpu gekauft nun habe ich meine neue Gpu versucht einzubauen doch ohne Erfolg, beim starten meines Pcs funktionierte alles im Pc bis auf die Mainboard/Gpu Anschlüsse dies führte dazu, dass ich kein Bild auf meinem Monitor bekommen habe.

Ich habe den Pc ca. 2 Wochen nicht mehr angefasst aufgrund meiner beschränkten Zeit, gestern hatte ich wieder Zeit mich mit meinem Pc zu beschäftigen und es hat alles funktioniert ich hatte ein Bild habe den Pc auch herunterfahren können ohne Probleme und heute morgen wollte ich dann mal meinen Pc wieder hochfahren doch es funktionierten wieder nicht die Anschlüsse...

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Aber du sagst ja die Anschlüsse funktionieren nicht, du meinst wohl einfach die Grafikkarte funktioniert nicht?
Kannst du bitte mal deine komponenten auflisten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Hey,

mal aus und nochmal reinbauen und schauen das alles richtig im Slot sitzt.

Wenn dein Board das hat mal schauen was die Debug LED spricht.

Alte GraKa mal einbauen ob dann alles funktioniert.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
BIOS Reset.

Mit der alten Karte evtl mit ddu alle Treiber deinstallieren.

Alles auf festen Sitz prüfen evtl nochmal neu verbauen.

• Gefällt mir!

Ketller

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
Hey Leute, danke für die Schnellen Antworten.
Was ich schon versucht habe
- Bios reset
- alte Gpu eingebaut hat aber dann auch nicht mehr funktioniert
- alle Stecker kontrolliert ob die drin stecken
Den Namen meines Mainboard hab ich leider nicht ich weiß nur dass ich einen i3 530 verbaut hab und eine r9 270x ich weiß es ist nicht die beste kombo aber für bessere Komponenten fällt mir das Geld...
Doppelpost zusammengeführt:

Ah ja die alten Treiber meiner vorherigen Gpu hab ich schon deinstalliert und das komische ist dass der Pc vor einigen Tagen für einen Tag lief..

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Mh, wenns sogar mit der alten nicht klappt nicht blöd. Versuch mal ein Cmos reset:
-Netzteil vom Strom trennen
-Powertaste betätigen damit restspannung verfliegt
-Batterie aus dem Mainboard entfernen
-ca 1-2 minuten warten und batterie wieder einsetzen
-Pc starten und dabei streicheln

Ketller

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
Hey Stein,
auch das habe ich versucht dennoch ohne Erfolg ich vermute ja, dass mein Mainboard seinen Geist langsam aufgibt.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Was passiert wenn du deinen Monitor am Mainboard anschließt? Deine CPU hat ja eine integrierte Grafikeinheit.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hier im Forum haben wir schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass der RAM das Problem ist.
Falls du 2 RAM-Riegel hast, versuch mal nur 1 von beiden zu verwenden. Falls das Problem weiterhin besteht, versuche den anderen in einem anderen RAM-Slot.