Kein Bild beim 700€ Computer

GchiZet

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
10
4
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich habe mir den 700 Euro PC von Hardwaredealz gekauft und selbst zusammengebaut, ich habe ihn angeschmissen und er läuft auch bzw. Lüfter drehen sich und LED-Lampen leuchten, aber es kommt kein Bild am Monitor. Alle Kabel sind angesteckt, HDMI-Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen und auch mal versucht nur mit dem vom Mainboard (also ohne Grafikkarte), aber auch kein Bild. Woran kann es liegen? Vielleicht doch ein falsch angeschlossenes Kabel, wenn das geht, oder was könnte es liegen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
203
51
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich habe mir den 700 Euro PC von Hardwaredealz gekauft und selbst zusammengebaut, ich habe ihn angeschmissen und er läuft auch bzw. Lüfter drehen sich und LED-Lampen leuchten, aber es kommt kein Bild am Monitor. Alle Kabel sind angesteckt, HDMI-Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen und auch mal versucht nur mit dem vom Mainboard (also ohne Grafikkarte), aber auch kein Bild. Woran kann es liegen? Vielleicht doch ein falsch angeschlossenes Kabel, wenn das geht, oder was könnte es liegen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
Du bist dir auch sicher, das du ein Stromkabel an die Grafikkarte getan hast..

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Naja, "DIGGAH"... Du kannst es ja auch sein lassen. Keiner zwingt dich und ja genau die gleichen.
Nein ich frage mich nur warum so viele gerade dasselbe Problem haben und sich auch gerade einen neuen Pc zusammengebaut haben. Ich helfe sehr gerne, nur empinde ich das sehr verwunderlich^^
Welches Board hast du genau wenn 7ch fragen darf
Ey das sind meine Tipps ??

GchiZet

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
10
4
Nein ich frage mich nur warum so viele gerade dasselbe Problem haben und sich auch gerade einen neuen Pc zusammengebaut haben. Ich helfe sehr gerne, nur empinde ich das sehr verwunderlich^^

Ey das sind meine Tipps ??

Sorry, dann kam das einfach nur falsch rüber. Kann ich dir auch nicht sagen. Ich baue halt zum ersten mal einen zusammen und weiß auch nicht wo genau mein Fehler sein sollte, da ich mich an Anleitung von dem Tutorial gehalten habe, alle Kabel drinne stecken wo sie sein sollten und wie gesagt, der PC sich anschaltet aber kein Bild kommt.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
MSI B450M Pro-VDH. Es sind die selben Komponenten, wie auf der Website für den 700 euro PC.
Ok am Board liegt es nicht. Sicher, dass auch alle Kabel richtig/ ganz eingesteckt sin? 24 pin am Mainboard....8pin für die Cpu...6 oder 8 pin an der Graka...Ssd/ Hdd mit Strom und Sata Kabel verbunden...

EDIT: und hast du auch die richtige Quelle am Bildschirm ausgewählt??

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
der Monitor ist aber nicht defekt? Auch mal verschiedene Eingänge und Kabel probieren. Ob irgendwas falsch verkabelt ist können wir schwer herausfinden, das solltest du selber mal überprüfen.

GchiZet

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
10
4
Also, ich habe den Kühler angeschlossen, der Monitor funktioniert, denn ich arbeite noch am alten PC, weil der neue ja zurzeit nicht funktioniert (Bild) und der Ram.... ich würde sagen den ersten beiden in der Nähe des Prozessors, wenn das 1 und 2 sind, dann bzw 3 und 4.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Also, ich habe den Kühler angeschlossen, der Monitor funktioniert, denn ich arbeite noch am alten PC, weil der neue ja zurzeit nicht funktioniert (Bild) und der Ram.... ich würde sagen den ersten beiden in der Nähe des Prozessors, wenn das 1 und 2 sind, dann bzw 3 und 4.
Steck die mal auf 1 und 3 und schau ob sich was tut bzw. Wenn das nicht klappt mal auf 2 und 4 aber Pc ausschalten davor...wichtig bevor man was daran rummacht

GchiZet

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
10
4
Steck die mal auf 1 und 3 und schau ob sich was tut bzw. Wenn das nicht klappt mal auf 2 und 4 aber Pc ausschalten davor...wichtig bevor man was daran rummacht

Hat sich jetzt nichts getan. Dumm gefragt, aber muss der PC irgendeine Art von Ton von sich geben, wenn er hochfährst? Bei dem hört man das die Lüfter angehen, aber jetzt kein "Piep" oder so, so wie man es bei manchen vllt kennt. Macht das einen Unterscheid? Kann dann wohl vielleicht doch ein Kabelfehler sein, aber ich habe das zum 2ten mal neugemacht und sehe ja noch die Kabel am Mainboard etc.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Hat sich jetzt nichts getan. Dumm gefragt, aber muss der PC irgendeine Art von Ton von sich geben, wenn er hochfährst? Bei dem hört man das die Lüfter angehen, aber jetzt kein "Piep" oder so, so wie man es bei manchen vllt kennt. Macht das einen Unterscheid? Kann dann wohl vielleicht doch ein Kabelfehler sein, aber ich habe das zum 2ten mal neugemacht und sehe ja noch die Kabel am Mainboard etc.
Wenn du so einen Pieper auf den entsprechenden 4pin "Speaker" gesteckt hast, sollte es beim normalen Start 1mal piepen. Es sollte dir jedoch auch Fehlermeldungen über verschieden lange Pieptöne vermitteln. Stelle sicher, dass du ihn entsprechend eingesteckt hast, sofern überhaupt einer vorhanden ist. Schau am besten in der Anleitung des Mainboard nach

GchiZet

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
10
4
Wenn du so einen Pieper auf den entsprechenden 4pin "Speaker" gesteckt hast, sollte es beim normalen Start 1mal piepen. Es sollte dir jedoch auch Fehlermeldungen über verschieden lange Pieptöne vermitteln. Stelle sicher, dass du ihn entsprechend eingesteckt hast, sofern überhaupt einer vorhanden ist. Schau am besten in der Anleitung des Mainboard nach

Okay, was sind 3 lange Pieptöne?

GchiZet

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
10
4
Okay, bei vielem hin und her macht er nun keine piep Geräusche mehr und die BOOT-Leuchte am Mainboard leuchtet alleine, wo zu Anfang noch nur CPU und VGA geleuchtet haben.

GchiZet

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
10
4
OKay, das Problem hat sich gelöst.... Scheinbar saßen ein paar Teile, wie der Ram nicht ganz fest.

• Gefällt mir!
Reactions: Stein