Kein Bild aber Komponenten leuchten/Lüfter drehen (Debug LED für VGA leuchtet)

DerNoobGamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
20
9
Ich war gerade dabei meinen PC zusammen zu bauen. Nachdem ich mit dem Bauen fertig war, leuchtete die CPU Debug LED auf meinem MSI X570 Gaming Edge Board und ich erhielt kein Bild. Also habe ich den Kühlkörper meiner Wasserkühlung (Corsair H100i Platinum SE) vom Prozesser (Ryzen 5 3600) entfernt und die CPU nochmal neu eingesetzt. Nachdem ich den Kühlkörper wieder draufgesetzt habe, habe ich ihn nochmal gestartet und diesemal leuchtete erstmalig die Debug LED für VGA. Ich habe meine Grafikkarte (MSI RTX 2070 Gaming Z) noch einmal neu mit dem Mainboard verbunden aber ohne Erfolg (sie leuchtet immer noch).

Ich bin verzweifelt. Schade, dass mein erster PC-Bau so misslingt.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen?
Bildschirmkabel bei der Grafikkarte und nicht beim Mainboard eingesteckt?

DerNoobGamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
20
9
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen?
Bildschirmkabel bei der Grafikkarte und nicht beim Mainboard eingesteckt?
Ja klar, das habe ich. Ich habe sie aber schon mittlerweile im Paket, weil die letzten Stunden keine Antwort gekommen ist, und werde sie gleich zurückschicken. Ich habe mir auch schon die anderen Artikel hier im Forum durchgelesen von Leuten, die das gleiche Problem hatten, aber alle Lösungsmöglichkeiten haben nicht funktioniert. Ich schätze mal sie ist wirklich defekt. Wenn jemand noch eine neue Idee hat, die in anderen Artikeln noch nicht genannt wurden, kann er das gerne noch schreiben aber sonst schicke ich es in einer Stunde zurück.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also für mich sieht es so aus als ob das Mainboard ev deffekt sein könnte.

DerNoobGamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
20
9
Ich kann es nicht wirklich gut testen, ob es am Mainboard liegt, indem ich eine andere Grafikkarte nehme, da mein alter PC ein Fertig-PC von Medion ist und er eventuell schwerig zu öffnen ist, da er ein billig-case von Medion hat und ich glaube, dass er von innen vielleicht auch nicht sonderlich schön verbaut wurde (war ein billiger Multimedia-Rechner mit ner uralten Nvidia-Karte)

= ich traue mich nicht aus diesem PC die Grafikkarte auszubauen
Doppelpost zusammengeführt:

Naja könnte auch die Grafikkarte sein...
Das wäre schön, da ich auch eine Gutschrift beantragen könnte und für den Preis eine 2070 Super kaufen könnte, die ja genauso viel kostet (zumindest die von Gigabyte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay