Kaufen oder warten?

Manno2016

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
284
46
Hallo, ich möchte mir einen Gaming Pc (link) eigentlich erst ende september kaufen, aber die Preise der Komponenten sind gerade so niedrig :confused:. Soll ich ihn dann lieber jetzt kaufen und es vielleicht bereuen weil er ca. Anfang Oktober noch günstiger ist oder werden die Preise eher steigen, und es ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Kauf?
Natürlich kann man nicht in die Zukunft schauen, aber vllt könnt ihr es ja ungefähr abschätzen.:unsure:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
ich sag mal so, wenn du den pc brauchst kauf ihn jetzt, wenn du warten kannst warte

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Aber was glaubst du passiert mit den Preisen bis dahin?

Einerseits könnten ein paar Märkte ein paar der RTX 20's sehr billig im Angebot haben zum Lager entleeren das war bei den GTX 10's auch so. Andererseits ist die Produktion von RTX 20's eingestellt und könnte auch nen Preis anstieg bedeuten

Manno2016

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
284
46
Einerseits könnten ein paar Märkte ein paar der RTX 20's sehr billig im Angebot haben zum Lager entleeren das war bei den GTX 10's auch so. Andererseits ist die Produktion von RTX 20's eingestellt und könnte auch nen Preis anstieg bedeuten
Genau das ist mein Problem

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
wie gesagt kann keiner wirklich zu 100% sagen, wenn du den pc haben willst kauf ihn, wenn du warten kannst warte, der 3600 und die 2070 super werden ja nicht deswegen gleich schlecht (unbrauchbar) wenn was neues aufn markt kommt

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Malzzi

Neuling
Aug 8, 2020
4
3
Natürlich kann man warten bis diese eventuell günstiger werden, usw... aber mal ganz im Ernst: Wenn es danach gehen würde, kannst du auch noch bis 2025 warten, denn da ist der bestimmt auch noch mal um einiges billiger. :p

Spaß bei Seite: Wenn du ihn haben möchtest, kaufe ihn. In einem halben Jahr ist der so oder so nur noch 1/4 von dem Wert, was er heute wert ist. Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen: Auch in 3 - 4 Jahren wirst du immer noch Freude an diesen PC haben.

Das beste Beispiel bin ich: Ich habe ca. 6 Jahre lang mit einer GTX 750 und einem FX6300 auskommen "müssen", weil ich mir immer wieder eingeredet habe: "Komm, warteste noch auf die nächste Generation!"... das habe ich 2018 gesagt, bis ich letztendlich vor einem Jahr meinen FX6300 durch den ryzen 5 3600 erlöst habe und die Grafikkarte wird in den nächsten Tagen auch dran glauben müssen, weil ich sie JETZT ersetzen werde und nicht erst wenn eine neue Generation raus kommt.

Also, wenn du nicht länger warten willst: Kaufe jetzt!

LG