Kaufempfehlung?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.483
6.115
Hallo die CPU würde ich als Überdimensioniert sehen. Lieber in Richtung 2600/X schauen.

Mit dem Geld dann eine etwas größere HDD (2-3TB) rein nehmen da Spiele aktuell kaum noch komprimiert werden und Teilweise schon in den 3-Stelligen GB Bereich gehen. Mit den restlichen Euronen noch ein paar Gehäuse-Lüfter rein um für einen Ordentlichen Air-Flow zu sorgen.
Alternativ kann man auch die 100€ in eine ~300€ GPU investieren.

ps: Meld mal bitte einfach deinen eigenen Start-Post und lass den Thread in den Richtigen Bereich verschieben ;)

• Gefällt mir!
Reactions: GamingNoob

GamingNoob

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
4
0
Hallo die CPU würde ich als Überdimensioniert sehen. Lieber in Richtung 2600/X schauen.

Mit dem Geld dann eine etwas größere HDD (2-3TB) rein nehmen da Spiele aktuell kaum noch komprimiert werden und Teilweise schon in den 3-Stelligen GB Bereich gehen. Mit den restlichen Euronen noch ein paar Gehäuse-Lüfter rein um für einen Ordentlichen Air-Flow zu sorgen.
Alternativ kann man auch die 100€ in eine ~300€ GPU investieren.

ps: Meld mal bitte einfach deinen eigenen Start-Post und lass den Thread in den Richtigen Bereich verschieben ;)

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Gugane

Mitglied
Nov 3, 2018
28
7
Kann mich dem nur anschließen Die cpu etwas runter schrauben auf nen 2600x die gpu auf ne vega 56 oder 1070 ti und das mainboard auch etwas weniger teuer nehmen ( Kenne deie "Formel" nur 10 % vom gesamt preis auf das mainboard)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.483
6.115
Begründung? Die SSD ist vollkommen in ihrer Preisklasse in Ordnung.
Am Mainboard würde ich nicht einmal Zwangsweise sparren und grade bei dem geplanten würde ich etwas unter 120€ aus Qualitativer Sicht nicht verbauen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.483
6.115
Schon einmal besser aber leider sehe ich da einen Konflikt :)

Der CPU-Kühler wird mit einer höhe von 150mm angegeben. Das Gehäuse gibt eine maximale CPU-Kühler Höhe von 150mm an. Hier wäre es mir einfach echt zu knapp und du hast die Wahl ob du was kleineren Kühler nimmst oder ein größeres Gehäuse.

Und dann hast du den Kühler 2x im Warenkorb.