Kaufempfehlung Gelegenheitsspieler

AleJ

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
1
1
Hey Community,

suche nach eurer Hilfe, heiße Alex und bin neu hier ✌
Bin auf der Suche nach einem Laptop um gelegentlich mal ein-zwei Stunden zu zocken. Weil es so selten vorkommt, dass ich mal spiele, aber dafür umso enthusiastischer, lege ich viel Wert auf reibungslosen Spielfluss. Hab Bock auf Anno 1800 und will insgesamt gerne auf hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen spielen (kein ultrahoch - entscheidend ist eher, dass das Spiel an sich auch bei wachsender Stadtgröße ruckelfrei läuft). Die restliche Zeit benutze ich anspruchslose Programme die kaum Grafikleistung benötigen. Also kurz und knackig:
Budget: 800-1000€
Zweck: Anno 1800 muss flüssig bei guten Grafikeinstellungen laufen; ruckelfrei und schöne Details sollen sichtbar sein; abseits davon ist schnelle Rechenleistung gefragt
Besonderheiten: darf schon ausgefallener aussehen, aber kein Raumschiff bitte :D

Danke soweit!

Edit: Ob jetzt Nvidia, AMD, Intel...es muss einfach harmonieren.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Der eine ist ausverkauft, bei dem anderen funktioniert der Link nicht und die 17" Alternative würde ich wegen der 1050ti nicht nehmen.

Hier mal ein paar Vorschläge:

- die Kombi aus i5-9300H und GTX 1660Ti dürfte genug Power für Anno 1800 haben. Ohne Windows, das bekommt man aber recht günstig mittlerweile.
Dafür nur ne recht kleine SSD gepaar mit 1 TB HDD.

Noch besser finde ich aber den hier:

- 144 Hz Display und Windows ist auch dabei. Für das Display lohnt sich der Aufpreis mMn, wenn du das aufbringen kannst / willst.

Alternativ den hier:

Ist allerdings größer (17,3") und knapp ein halbes Kilo schwerer. Hier hast du mehr schnellen SSD Speicher, dafür insgesamt weniger Speicher.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
@andyt1909 hat alle guten Empfehlung genannt. Ich würde aber den Lenovo gegenüber dem HP vorziehen
Danke und sehe ich, wie erwähnt, auch so. Ich würde den zweiten Lenovo nehmen, da lohnt es sich durchaus das Budget etwas auszureizen. Den HP habe ich genannt, falls eine 17" Alternative gewünscht ist.

Je nachdem, wie dringend der Laptop Kauf ist, würde ich aber unter Umständen erwägen den Black Friday abzuwarten. Ist zwar noch 2 Monate hin, aber meiner Erfahrung nach kann man am Black Friday zum Teil sehr sehr gute Laptop Angebote schießen. Wenn man die Zeit dann, falls gewünscht, nutzt um einfach ein bisschen zu sparen und das Budget aufzustocken, kann man schon ein sehr gutes Gerät kaufen, das auch für mehrere Jahre noch gut ist. Oder mit dem jetzigen Budget einfach das maximale rausholen.

Nur so als Denkanstoß. :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak