Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich weiß nicht wie viel Leistung arma zieht aber auf den niedrigsten Einstellung sollte es flüssig sein.
An deiner stelle würde ich den 500€ pc nehmen der müsste es auf jeden Fall schaffen weil der hat eine Grafikkarte.
Aber anstelle der rx 570 (4gb) etwas schauen und eine rx 580 mit am besten 8gb nehmen da gibt es verschiedene Modelle auch für 170-190 € und die hat mehr Leistung und Speicher.
Ich konnte Arma 3 mit einem übertakteten Q6600 fast flüssig spielen.
Mit einem 2600 läuft es Butter weich.
Es sollte an sich aber auch mit einer schwächeren CPU rund laufen.
Arma kann kaum viele Threads auslasten.
Vom VRAM Bedarf ist Arma auch recht sparsam, jedoch läuft der RAM irgend wann voll, was zu falschen Annahmen führen kann.
Ich konnte Arma 3 mit einem übertakteten Q6600 fast flüssig spielen.
Mit einem 2600 läuft es Butter weich.
Es sollte an sich aber auch mit einer schwächeren CPU rund laufen.
Arma kann kaum viele Threads auslasten.
Vom VRAM Bedarf ist Arma auch recht sparsam, jedoch läuft der RAM irgend wann voll, was zu falschen Annahmen führen kann.
Als arma Spieler kann ich dir leider nur sagen, dass Arma sehr stark auf Singel core Leistung aus ist, und wenig mit den 6 kernen und 12 threads vom ryzen 5 2600 anfangen kann. Die Grafikkarte ist auf jeden fall mehr denn ausreichend, um auf den Ultra settings zu zocken. Allerdings wird die CPU oft nicht mithalten können und das ist ein fakt. Arma 3 ist einfach so schlecht optimiert, dass selbst ich mit meinem 9900k noch framedrops erfahre, wenn ich nur ein paar zu viele AI-Soldaten in einer Mission plaziere. Du wirst einiges deiner Spielzeit zwischen 30 und 50 fps verbringen das steht auf jeden fall fest. Ich weiß nicht welches Arma der Supercomputer spielt, aber es ist auf jeden fall nicht arma 3 und er hat sich auch nicht auf Muliplayer-Server rumgetrieben.
Als arma Spieler kann ich dir leider nur sagen, dass Arma sehr stark auf Singel core Leistung aus ist, und wenig mit den 6 kernen und 12 threads vom ryzen 5 2600 anfangen kann. Die Grafikkarte ist auf jeden fall mehr denn ausreichend, um auf den Ultra settings zu zocken. Allerdings wird die CPU oft nicht mithalten können und das ist ein fakt. Arma 3 ist einfach so schlecht, dass selbst ich mit meinem 9900k noch framedrops erfahre, wenn ich nur ein paar zu viele AI-Soldaten in einer Mission plaziere. Du wirst einiges deiner Spielzeit zwischen 30 und 50 fps verbringen das steht auf jeden fall fest. Ich weiß nicht welches Arma der Supercomputer spielt, aber es ist auf jeden fall nicht arma 3 und er hat sich auch nicht auf Muliplayer-Server rumgetrieben.
Was könntest mir den für Komponenten empfehlen, das ich einiger Maßen ohne Spaß Verlust spielen kann...ich hab leider null Plan von pc und selber zusammen bauen wird wohl auch schlecht sein..
Um deine Spielerfahrung tatsächlich signifikant zu verbessern müsstest du dein Budget unrealistisch weit über den von dir oben genannten Betrag strecken. In großen Multiplayer-Operationen haben wahrscheinlich 90% aller Spieler zwischen 30 und 50 fps wenn es dann mal richtig zu Sache geht, das ist also ganz normal. Die 400€ Konfiguration reicht auf jeden Fall aus, um mit Arma eine Menge Spaß zu haben.
Um deine Spielerfahrung tatsächlich signifikant zu verbessern müsstest du dein Budget unrealistisch weit über den von dir oben genannten Betrag strecken. In großen Multiplayer-Operationen haben wahrscheinlich 90% aller Spieler zwischen 30 und 50 fps wenn es dann mal richtig zu Sache geht, das ist also ganz normal. Die 400€ Konfiguration reicht auf jeden Fall aus, um mit Arma eine Menge Spaß zu haben.
Doppelpost zusammengeführt:
Dachte ich mit xD Allerdings mit einem Q6600? Der hat bei mir ja schon beim arma 2 Trainings-missionen versagt xD
Oh man, das ist doch alles doof. Dann spar ich lieber doch noch weiter.. wollte schon online spielen . Wäre ja blöd 400 € auszugeben und dann kann ich nicht richtig spielen.
ein thread ist weder ein virtueller kern, noch ein realer. ein thread ist eher ein zustand, in welcher eine aufgabe X gelöst wird. ein cpu kern kann immer nur einen thread gleichzeitig bearbeiten, egal ob dieser den kern zu 100% oder zu 5% auslastet. durch smt (hyperthreading) kann ein kern (fast) zeitgleich eine weitere operation durchführen, sofern der kern nicht völlig ausgelastet ist. grafisch dargestellt durch einen "virtuellen kern" soweit ich weis
edit: bei manchen verursacht aktives hyperthreading sogar weniger fps in arma, also lieber 4 kerne @5ghz als 4K8T @ 4ghz.