Hallo zusammen,
ich habe ein relativ altes System:
CPU: i5 8600K
Mainboard: ASRock Extreme 4 Z370
Grafikkarte: neu vor 3 Jahren gekauft: 8GB MSI RTX 3060 Ti Gaming x Trio
RAM: 32GB Corsair Vengeance DDR 4 3200 DIMM CL 16
Netzteil: Corsair RM650X 650W ATX24
CPU Lüfter: bequiet Pure Rock
Also sehr veraltete Teile, läuft eigentlich noch recht gut der PC, aber da muss was neues her.
Hab überlegt neues CPU, Mainboard, Netzteil (wenn nötig), RAM (wenn nötig)
Budget insgesamt: 600/700€
Vielleicht sogar dann auch Wasserkühlung? Damit das System auch ruhiger ist und kühler?
Hatte mir dann auch irgendwann das Corsair 4000X Gehäuse geholt, also sollte Platztechnisch eigentlich eine Wasserkühlung passen... denk ich
Könnt ihr mir Vorschläge geben, was ich kaufen kann? Zocke im Moment COD, da aber nur gerade so 60/70 FPS, er soll schon was drauf haben. Grafikkarte soll bleiben, da will ich nichts neues holen. Also eher die Sachen drumherum
danke ! ))
ich habe ein relativ altes System:
CPU: i5 8600K
Mainboard: ASRock Extreme 4 Z370
Grafikkarte: neu vor 3 Jahren gekauft: 8GB MSI RTX 3060 Ti Gaming x Trio
RAM: 32GB Corsair Vengeance DDR 4 3200 DIMM CL 16
Netzteil: Corsair RM650X 650W ATX24
CPU Lüfter: bequiet Pure Rock
Also sehr veraltete Teile, läuft eigentlich noch recht gut der PC, aber da muss was neues her.
Hab überlegt neues CPU, Mainboard, Netzteil (wenn nötig), RAM (wenn nötig)
Budget insgesamt: 600/700€
Vielleicht sogar dann auch Wasserkühlung? Damit das System auch ruhiger ist und kühler?
Hatte mir dann auch irgendwann das Corsair 4000X Gehäuse geholt, also sollte Platztechnisch eigentlich eine Wasserkühlung passen... denk ich
Könnt ihr mir Vorschläge geben, was ich kaufen kann? Zocke im Moment COD, da aber nur gerade so 60/70 FPS, er soll schon was drauf haben. Grafikkarte soll bleiben, da will ich nichts neues holen. Also eher die Sachen drumherum
danke ! ))