Gelöst Kaufberatung

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Also ich Persönlich nutzte das hier :

wenn dir das zu groß ist wegen platz
ist das hier auch ganz schick

Es ist immer gut alles von einem Hersteller zu haben und nicht Beispielweiße : Logitech maus , Corsair Tastatur und Roccat Headset =D
da brauchste 3x mal software :D
daher setze ich auf einen Hersteller. Denke das ist klar zu verstehen =)

ehm was sagst du zu dem Monitor und dem REST

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Also ich Persönlich nutzte das hier :

wenn dir das zu groß ist wegen platz
ist das hier auch ganz schick

Es ist immer gut alles von einem Hersteller zu haben und nicht Beispielweiße : Logitech maus , Corsair Tastatur und Roccat Headset =D
da brauchste 3x mal software :D
daher setze ich auf einen Hersteller. Denke das ist klar zu verstehen =)

ehm was sagst du zu dem Monitor und dem REST
BTW hast du noch nen ort wo ich billig nen windows Key Kaufen kann?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Warum jetzt den LG Ultra Gear ? und nicht den Gigabyte ?
Das Mauspad verstehe ich auch nicht so ganz :D
Des weiteren gehst du nicht auf die sachen ein die man schreibt, sehr unhöflich =(

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Warum jetzt den LG Ultra Gear ? und nicht den Gigabyte ?
Das Mauspad verstehe ich auch nicht so ganz :D
Des weiteren gehst du nicht auf die sachen ein die man schreibt, sehr unhöflich =(
sorry, musste ein bisschen auf mein Budget achten wegen des Preises und das Mauspad hab ich mir angeschaut, ist aber doch nichts für mich, Software um alles mit RGB und so zu customizen brauch ich nicht wirklich und ist auch kein Problem für mich Tbh. Ausserdem brauch ich nichtmal so ne hohe Auflösung wie der Monitor hat.
Doppelpost zusammengeführt:

sorry, musste ein bisschen auf mein Budget achten wegen des Preises und das Mauspad hab ich mir angeschaut, ist aber doch nichts für mich, Software um alles mit RGB und so zu customizen brauch ich nicht wirklich und ist auch kein Problem für mich Tbh. Ausserdem brauch ich nichtmal so ne hohe Auflösung wie der Monitor hat.
@Hauzuu noch eine letzte Frage. Wo kann ich ganz billig einen windows 10 oder 11 Key kaufen? Brauche noch einen.

@Hauzuu noch eine letzte Frage. Wo kann ich ganz billig einen windows 10 oder 11 Key kaufen? Brauche noch einen.
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Wo bestellst du den eigentlich ?
Weil die Roccat Magma kostet keine 57 Euro . Die kostet 39,99 ... Die Mechanische die ich vorhin Verlinkt habe kostet 90 !

Den Monitor den du dir da raus gesucht hast kostet 196 ...

Des weiteren würde auch eine

oder die hier

Reichen
Für 511 Euro eine 6700xt zu kaufen , lohnt nicht wirklich da es die 6800 schon ab 550 gibt ;)

Die Frage ist auch , brauchst du ein 250 Euro Teures Mainboard ?

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Wo bestellst du den eigentlich ?
Weil die Roccat Magma kostet keine 57 Euro . Die kostet 39,99 ... Die Mechanische die ich vorhin Verlinkt habe kostet 90 !

Den Monitor den du dir da raus gesucht hast kostet 196 ...

Des weiteren würde auch eine

oder die hier

Reichen
Für 511 Euro eine 6700xt zu kaufen , lohnt nicht wirklich da es die 6800 schon ab 550 gibt ;)

Die Frage ist auch , brauchst du ein 250 Euro Teures Mainboard ?
Gibt so nen Unterschied von Euro zu CHF In der Schweiz ist alles ein bissl teurer.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Ja gut das ist was anderes

Zu der Peripherie Geschichte hast du nicht ganz verstanden was ich gemeint habe.
Es geht nicht nur um das CUSTOMIZING. Es geht eher darum das du 1. Treibersoftware für die Peripherie hast.
Ich hab beispielweiße alles von Roccat und das läuft alles mit Swarm. Meine Maus Tastatur und Headset sind immer Up to Date ;)

Des weiteren , versteh ich das richtig das du ein Silent PC haben willst ?
wenn ja kannst du dir mal Noctua oder Noiseblocker anschauen
Viele hier im Forum werden dir auch bestätigen das dass eines der Leisesten Lüfter sind.

Bei Der Wärmeleitpaste würde ich dir die hier ans herz legen

Deine Ausgewählte CPU ist ein Hitzkopf :D und wenn man so eine schöne CPU hat sollte man die auch ordentlich Kühlen =)

Bei Windows 10 / 11 kann ich dir MMOGA empfehlen oder so . Google einfach nach Windows 11 Key

i9er

Aktives Mitglied
Jan 8, 2023
83
25

ebay, suche nicht nach win 11 key sondern win 10. Das ist günstiger und die Keys von 10 gehen auch auf 11. Streng genommen ab win 7 sogar. Preislich max 10€ sollte es sein.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
ebay, suche nicht nach win 11 key sondern win 10. Das ist günstiger und die Keys von 10 gehen auch auf 11. Streng genommen ab win 7 sogar. Preislich max 10€ sollte es sein.
Mittlerweile kosten die Win 11 Keys genauso viel ;)
Ich weiß nur nicht ob man das hier verlinken darf deswegen lass ich das

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Ja gut das ist was anderes

Zu der Peripherie Geschichte hast du nicht ganz verstanden was ich gemeint habe.
Es geht nicht nur um das CUSTOMIZING. Es geht eher darum das du 1. Treibersoftware für die Peripherie hast.
Ich hab beispielweiße alles von Roccat und das läuft alles mit Swarm. Meine Maus Tastatur und Headset sind immer Up to Date ;)

Des weiteren , versteh ich das richtig das du ein Silent PC haben willst ?
wenn ja kannst du dir mal Noctua oder Noiseblocker anschauen
Viele hier im Forum werden dir auch bestätigen das dass eines der Leisesten Lüfter sind.

Bei Der Wärmeleitpaste würde ich dir die hier ans herz legen

Deine Ausgewählte CPU ist ein Hitzkopf :D und wenn man so eine schöne CPU hat sollte man die auch ordentlich Kühlen =)

Bei Windows 10 / 11 kann ich dir MMOGA empfehlen oder so . Google einfach nach Windows 11 Key
Ahhh, okay danke jetzt verstehe ich das ganze, das Ding ist, die einzige Peripherie die ich wirklich brauche aktuell ist eben eine Tastatur und razer Tastaturen sind mir einfach zu teuer. Danke nochmals für die Empfehlung von der Wärmeleitpaste

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
1674948557033.png
@Hauzuu @Schakara Der Preis des alten Pc's war mir wirklich zu hoch, also habe ich nochmal ein bisschen daran getüftelt und auch weitere Preise von anderen Websites mir mal angeschaut, das ganze ist zur info immer noch in CHF, würde trotzdem gerne nochmal euer Feedback hören da es bis jetzt super war, danke für eure Zeit die ihr bereits investiert habt, schätze den support mega <3. Ps: Bin ich damit zukunftssicher?

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Zukunftssicherheit ist immer eine sehr schwammige Aussage und kommt auf viele Faktoren an. Es kann immer mal sein dass du bei bestimmten neuen spielen mit hohen Anforderungen Grafikeinstellungstechnisch irgendwo einem Kompromiss eingehen musst, denn Anforderungen werden immer höher. Wenn du das aber wirklich "zweifelsfrei verhindern" möchtest (und das "auch" nur für eine absehbare Zeit) dann brauchst du ein High End System für 3000€+.

Um dich aber zu beruhigen, Gamingtechnisch sollte der Pc locker für die nächsten 3 Jahre "tauglich" sein und auch im Anschluss danach, sagen wir die nächsten 5 Jahre kannst du aktuellere Spiele weiterhin durch die Drosselung der Grafikleistung weiter spielen. Das ist aber auch nur der Fall wenn du immer wieder die neusten der neusten Spiele spielst 😉 und auch nicht alle haben so hohe Anforderungen.

Fazit: Der Pc ist auf jeden Fall Preis/Leistungstechnisch eine sehr gute Konfiguration.

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Zukunftssicherheit ist immer eine sehr schwammige Aussage und kommt auf viele Faktoren an. Es kann immer mal sein dass du bei bestimmten neuen spielen mit hohen Anforderungen Grafikeinstellungstechnisch irgendwo einem Kompromiss eingehen musst, denn Anforderungen werden immer höher. Wenn du das aber wirklich "zweifelsfrei verhindern" möchtest (und das "auch" nur für eine absehbare Zeit) dann brauchst du ein High End System für 3000€+.

Um dich aber zu beruhigen, Gamingtechnisch sollte der Pc locker für die nächsten 3 Jahre "tauglich" sein und auch im Anschluss danach, sagen wir die nächsten 5 Jahre kannst du aktuellere Spiele weiterhin durch die Drosselung der Grafikleistung weiter spielen. Das ist aber auch nur der Fall wenn du immer wieder die neusten der neusten Spiele spielst 😉 und auch nicht alle haben so hohe Anforderungen.

Fazit: Der Pc ist auf jeden Fall Preis/Leistungstechnisch eine sehr gute Konfiguration.
Okay, danke nochmals für eure Geduld und guten support, das war mega. <3

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Du weisst doch, in der heutigen Zeit finden Danksagungen nurnoch über den "Gefällt mir Button" statt 🤪

Du könntest deinen Thread noch als "erledigt" markieren damit das für alle erkennbar ist. Einfach deinen Start-Beitrag bearbeiten. Das müsstest du als Prefix für den Titel auswählen können.

Joex66

Neuling
Feb 1, 2023
1
0
Hallo, da bin ich mal wieder. Grüsse an den netten Leser, der sich gerade für mein Anliegen hier Zeit nimmt. Ja das bist du Danke <3.

Ich bin gerade am konfigurieren eines PC's und bin auf das hier gekommen, falls ihr irgendwo noch Tipps habt wo ich was einsparen könnte ohne wirklich an Leistung zu verlieren schreibt das doch bitte :D. Die Ästhetik soll einfach schwarz sein, brauche kein fancy RGB. Der PC ist darauf ausgelegt, ein mid-range starker Gaming PC zu sein mit ein bisschen Zukunftssicherheit.

Das habe ich bis jetzt:

Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC LHR​

Intel Core i5-13600KF​

Corsair 4000D Airflow​

ASUS ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4​

be quiet! Silent Wings 4 Pro (x2)​

be quiet! Dark Rock Pro 4​

be quiet! Dark Power 12​

Crucial P5 Plus​

falls ich was vergessen hab, schreibt das auch gerne, es ist ziemlich spät gerade und ich hatte nen langen Tag. Danke nochmals an euch alle Leser die sich hier Zeit nehmen eine Antwort zu schreiben.
Nun, ich hab keine Ahnung warum sich Menschen eine RTX 3060 kaufen. Die Features wie Raytracing kann man mit der Karte nicht nutzen. Und der Prozessor hat sehr viel Leistung, der kann auch was anderes ziehen. Ich würde zu einer gebrauchten 2080ti tendieren. Die kostet vielleicht einen Hunderter mehr, aber dann hast Du Leistung. Selbst die RTX 2080 bringt noch ein Drittel mehr Leistung und ist gebraucht für den selben Preis zu haben.