Kaufberatung

Zuzzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
19
5
Moin✌️. Ich steh jetzt kurz vor Kauf meines gesamten Setups. Aber nun stell ich mir die Frage ob ich für Fortnite competitive einen 240hz Monitor mit Ryzen 7 3700x und Rtx 2070super kaufen soll oder ob doch ein 144hz Monitor mit Ryzen 7 2700x und Rtx 2060super reicht.

Was meint ihr? Kennt sich vllt jemand aus mit shooter und kennt den Unterschied?

Danke schonmal

PS: Die 8 Kerne benötige ich zum Streamen/Schneiden
Doppelpost zusammengeführt:

Oder könnte man auch mit einem Ryzen 5 3600 streamen und Videos bearbeiten?

Habe jetzt alles nochmal überarbeitet und gelesen, dass man den Unterschied zwischen 60hz und 144hz mehr merkt als den minimalen Unterschied zwischen 144hz und 240hz. Deswegen habe ich mich jetzt so entscheiden:https://geizhals.de/?cat=WL-1305658

Die einzige Frage was ich noch habe ist, ob man mit einem Ryzen 5 3600 streamen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Moin✌️. Ich steh jetzt kurz vor Kauf meines gesamten Setups. Aber nun stell ich mir die Frage ob ich für Fortnite competitive einen 240hz Monitor mit Ryzen 7 3700x und Rtx 2070super kaufen soll oder ob doch ein 144hz Monitor mit Ryzen 7 2700x und Rtx 2060super reicht.

Was meint ihr? Kennt sich vllt jemand aus mit shooter und kennt den Unterschied?

Danke schonmal

PS: Die 8 Kerne benötige ich zum Streamen/Schneiden

Oder könnte man auch mit einem Ryzen 5 3600 streamen und Videos bearbeiten?

Habe jetzt alles nochmal überarbeitet und gelesen, dass man den Unterschied zwischen 60hz und 144hz mehr merkt als den minimalen Unterschied zwischen 144hz und 240hz. Deswegen habe ich mich jetzt so entscheiden:https://geizhals.de/?cat=WL-1305658

Die einzige Frage was ich noch habe ist, ob man mit einem Ryzen 5 3600 streamen kann?
Nur aus Interesse..Hast du jetzt überhaupt kein Setup? Also keine Tastatur, Maus etc. Ich frag mich bloß wie man weiß das man halt competitve spielt, wenn man neu bei PC gaming anfängt. Oder wie ist das bei dir?

Zuzzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
19
5
Ich hab schon ein Setup. Aber mein i5 8400 und meine gtx 745 sind halt nicht mehr das neuste. Und da ich mehr Leistung haben möchte, will ich mir halt was neues kaufen.
Meine Peripherie ist jetzt auch nicht mehr das beste. Von meiner Blackwidow ultimate 2016 funktionieren manche Tasten nicht mehr, weshalb ich mir dann gleich noch neue Peripherie dazu kaufe

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich hab schon ein Setup. Aber mein i5 8400 und meine gtx 745 sind halt nicht mehr das neuste. Und da ich mehr Leistung haben möchte, will ich mir halt was neues kaufen.
Meine Peripherie ist jetzt auch nicht mehr das beste. Von meiner Blackwidow ultimate 2016 funktionieren manche Tasten nicht mehr, weshalb ich mir dann gleich noch neue Peripherie dazu kaufe
Okay kann ich verstehen.

Zuzzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
19
5
Muss jetzt nicht übelst viel RGB sein. Aber dern PC würde ich schon gerne auf den Tisch stellen. Deswegen auch das Case

Kannst ruhig so viel Fragen stellen wie du möchtest. Hab eh nix anderes zu tun xD

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Ok alles klar. Ist halt jetzt die Frage, wenn du wirklich in Richtung competitive gehst, kann sich ein 240 Hz Monitor schon auszahlen. Jedoch würd ich dann zu ner besseren GraKa als der 2070 Super tendieren, um die 240 FPS auch hinzubekommen. Oder du nimmst halt nen WQHD 144 Hz Monitor, wenn dir die Auflösung wichtig ist. Dazu ist ne bessere GraKa nicht unbedingt notwendig.

Für 144 Hz Full HD passt dein Setup eigentlich perfekt. Die 2 Kerne mehr können zum streamen definitiv nicht schaden, sollte aber mit dem 3600 genau so möglich sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Zuzzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
19
5
?. Vielen Dank. Ich glaube ich werde es so belassen,da mir FullHD genügt und mir der Aufpreis zu einem 240hz Monitor und einer besseren Grafikkarte zu hoch ist.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak