Kaufberatung PC

van6

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
24
10
Hi,
ich habe mir mal heute was zusammengebaut und würde euch gerne fragen, wo man noch kleine Upgrade vornehmen könnte, die bsp. schon viel Leistung geben würde und wo man eventuell was zu viel gekauft hat.
Das wäre so auf Geizhals:

Meine Fragen:
1. Reicht es so?
https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html
2. Lieber dieses MOBA?
3. Ist das Case okay, bzw. gibts da bessere alternativen, vielleicht mit "coolerem" RGB?
4. Ist diese Option besser als die, die oben präsentiert ist?

Ich warte auf eure Tipps, danke euch :coffee:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
1. Ja reicht : ). Alternativ kannst du auch ne RX 590 nehmen, die ist nochmal n Stück besser. Außerdem ist das Netzteil overkill. Kannst ruhig ein 400W BeQuiet 9 nehmen.
2. Dann müsstest du aber ein anderes Gehäuse nehmen. Das Mainboard ist ATX und das Gehäuse mATX. Wenn du jedoch ein ATX Mainboard nehmen würdest, würde es gehen.
3. Ja, es ibt auf jeden Fall ''coolere'' Gehäuse. Musst jedoch 10-20€ mehr in die Hand nehmen, um ein hochwertiges Gehäuse zu erhalten.
4.Boah, Agando hat sich ja gebessert : ). Der ist garnicht mal so schlecht. Natürlich kann die 120GB SSD knapp werden, jedoch kann man einfach upgraden ;)

van6

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
24
10
Wäre diese GPU denn besser als die 580 aus dem Link und der von dir genannten 590er? Eine davon, idk.
Und welche Gehäuse würdest du allgemein empfehlen bzw. Kombi aus MOBA/Case in dem Budget. Danke für den Tipp mit dem Netzteil!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wäre diese GPU denn besser als die 580 aus dem Link und der von dir genannten 590er?

Und welche Gehäuse würdest du allgemein empfehlen bzw. Kombi aus MOBA/Case in dem Budget. Danke für den Tipp mit dem Netzteil!
Die ist zwar minimal besser als die RX 590, jedoch nimm nochmal 20-30€ in die Hand und kauf dir ne 1660S. Die ist fast so stark wie ne 1660TI.

Was ist denn das Budget? Beim Gehäuse?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

van6

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
24
10
Was hält ihr davon? Reichen da immer noch 400W von be quiet? Bzw. zur welcher GPU würdet ihr mir am meisten raten, RX 570/580/590 oder 1660S? (Anstatt KFA2 vielleicht die von Gigabyte?)

Und was hält ihr von dem Case. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was man empfehlen könnte. Kenne mich da gar nicht aus.
Danke