Gelöst Kaufberatung - Gaming-PC

Micky_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2024
3
0
Hallo zusammen,

ich baue mir momentan meinen ersten, richtigen Gaming-PC zusammen. Den letzten hatte ich mir vor fast 10 Jahren gebaut, zwischendurch über Laptop gezockt oder aber an der Konsole.

Nun soll mal wieder ein Tower-PC her. Diesen PC habe ich mir jetzt vorerst zusammengebaut und würde mich über einige Rückmeldungen freuen, da ich wahrlich kein Experte auf dem Gebiet bin. Vorschlag Gaming-PC

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :) Ich freue mich auf spannende Ideen/Rückmeldungen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? maximal 2.500,00 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Reines Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Diverse AAA-Spiele, ansonsten World of Warcraft oder Fortnite
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 FPS aufwärts bei mittleren bis hohen Grafikeinstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD, 165 Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Das Case sollte weiß sein, modern, da ich es auf den Tisch stellen möchte - Soll nicht irgendwo unterm Tisch versteckt sein.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Beleuchtung kann sein, muss aber nicht, ansonsten sollte der PC keine großen Lüftergeräusche machen, da 2-Zimmerwohnung und PC im Wohnzimmer steht und Freundin gelegentlich TV schauen wird, während ich am PC bin.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich baue selbst zusammen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Gerne 2 Festplatten, eine für das Betriebssystem und eine dann für alle Dateien/Spiele etc.

Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Naja bin nicht ganz einverstanden weil:
1. SATA SSDs sind nicht mehr zeitgemäß
2. Der CPU Kühler ist massiv überdimensioniert
3. 64 GB RAM sind für Gaming nicht nötig und rausgeschmissenes Geld
4. Das Board ist gut, aber nur für Gaming zu teuer.

Der Rest passt.

Im Prinzip würde ich diese Konfig hier 1:1 nachbauen, da du keine speziellen Ansprüche hast.
Case kannst du selbstverständlich auf das North tauschen.