Kaufberatung für AMD Ryzen 2700 + Mainboard

Prycro

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
7
2
Guten Tag liebe Hardwaredealz Community.

Ich bin jetzt kurz vor einem Kauf einer neuen CPU und es wird wohl ein Ryzen 2700(Preis aktuell etwa 260€),
den ich dann auf 2700x(Preis aktuell etwa 315€) Niveau übertakten werde.

Meine Frage lautet nun:
Welches Mainboard (ich habe gehört/gelesen MSI ist derzeit sehr gut) könnt ihr mir zu diesem Vorhaben empfehlen, wenn mein Budged die 400€ nicht übersteigen darf.
Ich benötige nicht zwingend viele Anschlüsse oder andere Ausstattung. Mir ist nur ein stabiles Übertakten wichtig.
Eventuell kommt auch noch ein neuer CPU-Lüfter kauf hinzu. Dieser wäre dann im Preisbereich von 20-40€

Meine andere Hardware besteht aus einer GTX 1080ti, einem 600W Netzteil und 2x 8gb 2133mhz DDR4 RAM. Ich weiß, dass mein lahmer RAM nicht grad der beste für das System ist, aber hatte vor ihn dann auch später zu upgraden auf 3000+ mhz. RAM's (Ich hoffe das ist nicht zu problematisch mit 2133mhz).

Liebe Grüße und danke für die Antworten.

Prycro

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
7
2
Danke für deine schnelle Antwort!
Das hatte ich mir bereits angeschaut und gehört auch zu meinen Favoriten.
Ich würde maximal 140€ bezahlen, da der CPU ja schon 260€ kostet und ich die 400€ grenze nicht überschreiten möchte/kann.
Der einzige nachteil wäre dann eben erstmal auf einen Extra Kühler verzichten zu müssen.
LG

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Danke für deine schnelle Antwort!
Das hatte ich mir bereits angeschaut und gehört auch zu meinen Favoriten.
Ich würde maximal 140€ bezahlen, da der CPU ja schon 260€ kostet und ich die 400€ grenze nicht überschreiten möchte/kann.
Der einzige nachteil wäre dann eben erstmal auf einen Extra Kühler verzichten zu müssen.
LG
Könnte dir sonst das MSI B450 Gaming Plus noch empfehlen sieht recht gut aus (schwarz/rot) und ich konnte damit meinen r 5 2600 auch auf 4,2 übertakten (hab den aber auf 4, da ich nicht so viel voltage drauf haben will)

Prycro

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
7
2
Okay, danke für die Antworten.
Das Günstige MSI B450 Gaming Plus sieht aufjeden fall sehr nett aus!
Aber reicht die Power auch zum Übertakten eines 7 2700? Der frisst ja etwas mehr Strom.
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Der Kühler gefällt mir sehr, für diesen Preis!

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Okay, danke für die Antworten.
Das Günstige MSI B450 Gaming Plus sieht aufjeden fall sehr nett aus!
Aber reicht die Power auch zum Übertakten eines 7 2700? Der frisst ja etwas mehr Strom.
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Der Kühler gefällt mir sehr, für diesen Preis!
Ja sollte reichen

Prycro

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
7
2
Ich habe mich jetzt doch für das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC entschieden und es eben mit dem 2700er bestellt.
Grund dafür waren die ganzen Reviews und Vergleiche, die ich die letzten Stunden gelesen und geschaut habe.
Den Lüfter werde ich später dann aufrüsten, wenn ich mir neuen RAM hole.
So habe ich auf jeden Fall schon mal eine gute Basis, die mir auch in Zukunft gute Dienste in Sachen OC liefern wird.
Ich bedanke mich noch einmal für alle Antworten und wünsche einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Prycro

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239