Kaufberatung 1300-1500€ PC

samuel20_10

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
16
2
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen welchen Prozessor ihr für meinen neuen PC empfehlen würdet. Der PC soll zum zocken (Call of Duty,Fifa usw.) sein. Ausßerdem würde ich gerne Youtube Videos mit dem PC schneiden. Ich habe mich noch auf keine Prozessor Hersteller festgelegt deswegen würde ich gerne euren Rat erfragen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Da mit der CPU Wahl auch einiges mehr einher geht brauchen wir zumindest mal dein Budget und die übrigen Komponenten bitte :)

samuel20_10

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
16
2
Der PC sollte nicht mehr als 1300 - 1500 euro kosten. In diesem Preis sollten alle Komponeten erhalten sein. Arbeitsspeicher sollte mindestens 32 GB sein. Als Festplatte eine SSD sowie optional eine HHD. Die Grafikkarte sollte einen GPU Speicher von mindestens 8 GB haben. :)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich habe das Thema mal in die Kaufberatung verschoben.
Bitte beantworte folgende Fragenliste

samuel20_10

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
16
2
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1300 - 1500 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC (eventuell noch ein 32 Zoll Bildschirm wenn es biliger als 1500 Euro wird)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken und Videos schneiden
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Call of Duty, Fifa, GTA
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? hohe Auflösung
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Adobe Premiere

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Gerne durchsichtige seitenteile
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? gerne RGB Beleuchtung muss aber nicht unbedingt sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mindestens 500 gb SSD und 1TB HHD
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das Thema mal in die Kaufberatung verschoben.
Bitte beantworte folgende Fragenliste
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1300 - 1500 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC (eventuell noch ein 32 Zoll Bildschirm wenn es biliger als 1500 Euro wird)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken und Videos schneiden
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Call of Duty, Fifa, GTA
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? hohe Auflösung
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Adobe Premiere

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Gerne durchsichtige seitenteile
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? gerne RGB Beleuchtung muss aber nicht unbedingt sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mindestens 500 gb SSD und 1TB HHD

Zuletzt bearbeitet: