Kaufberatung 1100€ PC

Kampftier

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
4
2
Moin Leute,

bin neu hier im Forum, da ich mir absolut unsicher bin was mein neuer PC angehen soll.
Ich habe hier die 1000€ PC Empfehlung von Hardwaredealz genommen und bisschen "optimiert"

Kann mir hier jemand sagen, der Ahnung hat, ob das System soweit gut ist? Auch mit dem Mainboard etc.

PC wird hauptsächlich zum Gaming benutzt und soll auch "zukunftssicher" sein, nebenher wird damit auch Office gemacht aber eher 80% Gaming.
Ich freue mich auf eure Ergänzungen

LG

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25
Du kannst das Kolink Stronghold nehmen für 40€ biliger und die kannst dann in etwas anderes stecken

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Konfiguration ist soweit stimmig, passt auch alles zusammen. Würde allerdings statt des G.Skill Rams den Crucial Ballistix nehmen:

Der ist dafür bekannt sich relativ problemlos auf 3600 Mhz übertakten zu lassen. Und so langsam wünsche ich mir einen Bot, der diesen Satz immer dann einfügt, wenn ich Crucial Ballistix schreibe. Anyway. Das Gehäuse ist auch gut, sehr hochwertig. Könntest an der Stelle mit einem Kolink Castle z.B. noch Geld sparen. Das ist nicht wesentlich schlechter, wahrscheinlich in der Lärmdämmung etwas schlechter.

Das Mainboard ist solide. Wenn es etwas hochwertiger sein darf, würde ich das B450 Gaming Pro Carbon AC empfehlen. Das hat auch Wlan und Bluetooth an Bord. Aber schlecht ist das Tomahawk nicht.

Kampftier

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
4
2
Konfiguration ist soweit stimmig, passt auch alles zusammen. Würde allerdings statt des G.Skill Rams den Crucial Ballistix nehmen:

Der ist dafür bekannt sich relativ problemlos auf 3600 Mhz übertakten zu lassen. Und so langsam wünsche ich mir einen Bot, der diesen Satz immer dann einfügt, wenn ich Crucial Ballistix schreibe. Anyway. Das Gehäuse ist auch gut, sehr hochwertig. Könntest an der Stelle mit einem Kolink Castle z.B. noch Geld sparen. Das ist nicht wesentlich schlechter, wahrscheinlich in der Lärmdämmung etwas schlechter.

Das Mainboard ist solide. Wenn es etwas hochwertiger sein darf, würde ich das B450 Gaming Pro Carbon AC empfehlen. Das hat auch Wlan und Bluetooth an Bord. Aber schlecht ist das Tomahawk nicht.
Super, vielen dank für deine Antwort, denke ich werde deine Empfehlungen berücksichtigen und dann zuschlagen.
Besten dank(y)

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25

Frag mal Hardweardealz obs du den Bot bekommst😂😉

Kampftier

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
4
2

Hab das mal Aktualisiert, evtl. für Leute die auch Interesse daran haben.

Werde in der Konfig. zuschlagen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Sieht gut aus. Viel Spaß damit! :)
Doppelpost zusammengeführt:

Btw: Bestell zwischen 24 und 6 Uhr und du sparst dir bei Mindfactory den Versand. ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Kampftier