Kann pc ohne ram starten

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Und ne frage was macht der PC genau wenn du ihn an macht dreht sich alles, kommt ein Bild, macht der Monitor was, startet das Bios.

Also wenn alles Leuchtet alles Lüfter sich drehen kann ich mir nicht vorstellen das es am Strom liegt.

Der Ram sollte auch mit dem MB funktioniern.

Das einzige was ich noch machen würde ist mal alles abstecken und und so gesehen von null anfangen um sicher zugehen das alles drinnen sitzt und kein Wackler/locker drin sitzt.

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
Und ne frage was macht der PC genau wenn du ihn an macht dreht sich alles, kommt ein Bild, macht der Monitor was, startet das Bios.

Also wenn alles Leuchtet alles Lüfter sich drehen kann ich mir nicht vorstellen das es am Strom liegt.

Der Ram sollte auch mit dem MB funktioniern.

Das einzige was ich noch machen würde ist mal alles abstecken und und so gesehen von null anfangen um sicher zugehen das alles drinnen sitzt und kein Wackler/locker drin sitzt.
Okay...also wenn ich ihn starte, drehen sich alle Lüfter, die Kühlung läuft, graka und ram leuchtet sowie das mainboard, nach 10 sek jedoch startet er immer wieder neu, bios startet auch nicht

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Puh...

Das letzte was mir noch einfällt wäre mal den CMOS zurückzusetzen in deinem Handbuch auf Seite 29.

Weiter weiß ich leider auch nicht:(

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
Puh...

Das letzte was mir noch einfällt wäre mal den CMOS zurückzusetzen in deinem Handbuch auf Seite 29.

Weiter weiß ich leider auch nicht:(
Werd ich mir angucken, aber ich meinte, dass vielleicht nur der 8 pin cpu Anschluss kein Strom bekommt, deswegen auch die cpu kein Strom bekommt

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Warum sollte der RAM Riegel nur im 2 Slot funktionieren?

1. BIOS reset (ist nie verkehrt)
2. Einen RAM einbauen.
3. Wenn nicht funktioniert mit dem einen Riegel alle Bänke Durchwechseln und testen.
4. Wenn das nicht funktioniert mit dem anderen Stick alleine das gleiche testen.

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Kannst du bitte aufhören das ganze in 2 Threads auszudiskutieren. Jetzt weiß nämlich die Hälfte der Leute nicht was ich dir im anderen Thread empfohlen habe.
@Moderation

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Falls jemand den bisherigen Stand vom anderen Thread wissen möchte:

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
Warum sollte der RAM Riegel nur im 2 Slot funktionieren?

1. BIOS reset (ist nie verkehrt)
2. Einen RAM einbauen.
3. Wenn nicht funktioniert mit dem einen Riegel alle Bänke Durchwechseln und testen.
4. Wenn das nicht funktioniert mit dem anderen Stick alleine das gleiche testen.
Wie gesagt, habe das bereits ausprobiert, habe mir nun ein neues mb bestellt, um zu sehen, ob es an der inkompatibilität des ram liegt, am Netzteil liegt es kaum, weil sonst nicht alles Strom bekommen würde und der ram sitzt bombenfest drinnen, wenn, dann könnte das cpu Kabel fehlerhaft sein, was ich bezweifle, aber alles weitere kann ich mit dem neuen mb testen, da es mein erster oh ist, kann ich leider keinen anderen ram riegel testen, aber vielleicht hoffentlich bald mit denen von einem Kumpel von mir, der sich auch nen pc bestellt hat....könnte der pc überhaupt mit nur einem ram starten? BIOS Reset kann ich leider auch nd machen, weil ich ja keinen zweiten Prozessor habe...aber beim neuen mb (es wird aufgrund Empfehlungen wahrscheinlich das Msi b450 carbon ac, da kann man das auch manuell am mb machen...
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die Info, das andere Thema wurde gesperrt.
Ich finde das nicht gut, dann sind die Themen erst recht gespalten, kann man nicht 2 Beiträge auf einmal erstellen?

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Wie gesagt, habe das bereits ausprobiert, habe mir nun ein neues mb bestellt, um zu sehen, ob es an der inkompatibilität des ram liegt, am Netzteil liegt es kaum, weil sonst nicht alles Strom bekommen würde und der ram sitzt bombenfest drinnen, wenn, dann könnte das cpu Kabel fehlerhaft sein, was ich bezweifle, aber alles weitere kann ich mit dem neuen mb testen, da es mein erster oh ist, kann ich leider keinen anderen ram riegel testen, aber vielleicht hoffentlich bald mit denen von einem Kumpel von mir, der sich auch nen pc bestellt hat....könnte der pc überhaupt mit nur einem ram starten? BIOS Reset kann ich leider auch nd machen, weil ich ja keinen zweiten Prozessor habe...aber beim neuen mb (es wird aufgrund Empfehlungen wahrscheinlich das Msi b450 carbon ac, da kann man das auch manuell am mb machen...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde das nicht gut, dann sind die Themen erst recht gespalten, kann man nicht 2 Beiträge auf einmal erstellen?
Wieso gespalten, stell einfach alle Fragen in einem Thread, egal ob es ums Mainboard den Ram oder Stromkabel geht.