Kann mir wer helfen?

Lars77889933

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
1
0
Moin, ich habe leider nur Semi-Ahnung von PC’s und wollte Fragen ob es da Verbesserungen gibt.

Gehäuse: Sharkoon TG4
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite
GPU: ASUS ROG STRIX RX 5700 XT O8G-GAMING (8GB)
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 2x 8GB DDR4-3200
Netzteil: Corsair RM650x
CPU-Kühlung: NZXT Kraken X52
Speicher: 2x Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Optisch:
Cable-Sleeves: CableMod C-Series Pro Kit AXi,HXi,RM

Kostet auf der Schweizer Seite Digitec: 1541.60 CHF

polaric.

Mitglied
Jan 17, 2020
36
6
ich würde ansattt 2 m.2 nur eine nehmen aber dafür noch eine große hdd für deine spiele zb. die wd 1tb hdd oder von seagate
und achte darauf das die ssd nicht sata sondern nvme ist das gibt nochmal einen guten geschwindigkeits boost.

Theo Kon

Stammgast I
Sep 17, 2019
108
16
Du gibst für deinen cpu-Kühler sehr viel Geld aus. Laut Mindfactory ist der Kühler sogar teurer als die Cpu selber. Das würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen. Wenn du wirklich eine Wasserkühlung haben möchtest, würde ich auf eine günstigere Kühlung setzen. Du könntest auch auf deine Wasserkühlung verzichten und dir nen ryzen 5 3600 kaufen. Der hat noch ein wenig mehr singel Core Leistung soweit ich informiert bin. Sind nur Empfehlungen. Wenn dir die Optik so wichtig ist, kannst du es so machen. Meiner Meinung nach, verschwendest du so jedoch sehr viel Geld, das sonst in die Leistung gehen könnte.

• Gefällt mir!
Reactions: polaric.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
darauf das die ssd nicht sata sondern nvme ist d
SATA beschreibt die Anschlussart, nvme die Art des Speichers, Nand, 3dnand, nvme

Aber ja würde definitiv auch auf die 2te m2 verzichten und dafür ne große ssd oder HDD rein packen.
Zudem evtl auf ne gute Luftkühlung gehen.

zu dem möchte ich das du doch bitte den Titel änderst und ihn aussagekräftig formulierst.