Kann mir wer ein PC zusammen stellen für 4500 Euro mit kompletten wakü

paul1998

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
6
0
Youtube stream schneiden cineams 4d will die nächsten Jahre dann Ruhe haben meiner ist aus dem 19j

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hast du dich denn schon damit auseinander gesetzt?

Also damit was zu beachten ist und was Pflege und Wartung anbelangt?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Mehr Kühlleistung gibt es nicht zwingend, der Wärmetransport ist zwar besser, doch benötigt eine Adequate Wakü viel Platz und Geld.
Sie ist weniger ausfallsicher als eine Luftkühlung, anfelliger für Fehler, Wartungsintensiver und tendenziell immer lauter als eine Luftkühlung.

• Gefällt mir!
Reactions: DerDosenöffner

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Stimme dir fast vollständig zu @TheSupercomputer
Dem lauter würde ich aber widersprechen. Zumindest wenn die Radiatorfläche angemessen ist.
Und die Kühl Leistung ist in dem Fall dann auch besser, vor allem bei der GPU.

Edit
Auch das mit dem Platz kommt immer darauf an.
Oft ist zB ein custom loop in einem SFF build deutlich effizienter als ein Luftkühler, da diesem einfach das benötigte Volumen fehlt. Ein Radiator ist meist einfacher unter zu bringen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Eine Luftkühlung ist absolut unhörbar umsetzbar, jedoch läuft bei einer Wakü immer die Pumpe mit, die eben nicht unhörbar ist.
Bei entsprechend kleinen Systemen bleibt oft nur Platz für eine AiO als einzige praktikable Lösung, hier gelten natürlich nicht alle Aussagen, da diese auf ein Custom Build ausgerichtet sind.

paul1998

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
6
0
ja hab mich da schon bißsen auseinander gesetzt was pfelge usw angeht gucke auch immer von der8uer videos
Doppelpost zusammengeführt:

was preis angeht würd wohl das buget von 4500 euro reichen
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe zu 90% immer headset auf wenn ich am pc sitzte

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Eine Luftkühlung ist absolut unhörbar umsetzbar, jedoch läuft bei einer Wakü immer die Pumpe mit, die eben nicht unhörbar ist.
Bei entsprechend kleinen Systemen bleibt oft nur Platz für eine AiO als einzige praktikable Lösung, hier gelten natürlich nicht alle Aussagen, da diese auf ein Custom Build ausgerichtet sind.

Grundsätzlich ja... Aber die pumpen sind per pwm ebenso wie Lüfter soweit regelbar, dass man sie nicht mehr hört.
Die Zeit von 100% Pumpen ist vorbei.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Um beim Thema zu bleiben, ich bekomm das nicht hin. Mit einem Budget von 4500 Euro kann man eine ganz hervorragenden Maschine bauen aber ohne dass du genauer spezifizierst was du haben möchtest, komme ich, wenn wir jetzt mal die Custom WaKü beiseite lassen, "nur" auf 3000 und dann habe ich schon überteuerten Stuff verbaut und angenommen das Sachen brauchst die du dir vermutlich sparen könntest.
Also entweder ich stelle dir ein System zusammen dass ich gut gebrauchen könnte, mit dem du dann aber nicht wirklich was anfangen kannst. Oder du baust dir für 1000 Euro Schnickschnack rein. Oder aber du weißt was du willst und bekommst das dann auch.
Ansonsten sehe ich hier keinen Grund überhaupt irgendwas zu machen.
Weil, das:
Youtube stream schneiden cineams 4d will die nächsten Jahre dann Ruhe haben
erreichst du auch mit dem 2000 Euro HardwareDealz PC, ergänzt um TI, HDD Raid und CustomWakü. Fertig!