Wird aktuell wie von @Zphilippp schon erwähnt wurde schwer das umzusetzen.Guten Tag,ich habe mir vor einen PC zu kaufen er sollte max 1600-1700€ kosten und sollte eine 3070 und einen Ryzen 7 5800x enthalten und als Gehäuse das Lian Li - PC-O11 in schwarz. Ich bedanke mich im vorraus für die ganzen Bemühungen.
eig ein reiner gaming pc vielleicht noch bisschen streamen/aufnahme/video schnitt. budget 1700-1800 is maximal auflösing reicht mir eig 1080p rgb währe mir schon wichitgDa eine 3070 Grade alleine 1200€ kostet und ein 5800x 400€ ist das wohl kaum möglich.
Daher Mal Beantworten:
Was möchtest du mit dem PC machen?
Budget?
Welche Auflösung? (falls gaming)
Besondere Anforderungen?(RGB,Mini system, silent etc)
ja ich würde 1080p spielen und bei spielen wo es möglich ist wqhd momentan hab ich einen HP laptop und ich hab halt noch nie gesehen das es bei den spielen wqhd gibt.Also bei ner 3070 wäre schon wqhd meiner Ansicht nach Pflicht.
Bei reinem Gaming und streamen, gegebenenfalls über die GPU, würde ich dann einfach den 5600X nehmen der reicht.
Vielen Dank für die Antwort aber 13h ist mir noch ein bisschen zu knapp, da ich es noch abklären muss.Du brauchst halt einen wqhd Monitor um wqhd zu spielen..
Für bis 1800€ wäre der Wochen PC von Agando nh Idee
Ist allerdings nur noch 13stunden verfügbar
Vielen Dank, ich werde versuchen die sleeves und lüfter noch mit dazu zu bekommen.Hier mal eine Konfiguration: Klick
Die 6700XT geht aktuell bei EBay im Referenzdesign zwischen 700-800.- Euro weg. Ist, abgesehen vom Raytracing leistungsfähiger als die 3070 und deutlich günstiger.
Beim Netzteil und beim Kühler kann man noch etwas Geld einsparen, bei einem Case wie dem LianLi aber finde ich modulare Kabelstränge Pflicht.
Ebenfalls sollten noch Lüfter verbaut werden.
Ich habe die konfiguration jz ein bisschen abgeändert: https://geizhals.de/?cat=WL-2080181Hier mal eine Konfiguration: Klick
Die 6700XT geht aktuell bei EBay im Referenzdesign zwischen 700-800.- Euro weg. Ist, abgesehen vom Raytracing leistungsfähiger als die 3070 und deutlich günstiger.
Beim Netzteil und beim Kühler kann man noch etwas Geld einsparen, bei einem Case wie dem LianLi aber finde ich modulare Kabelstränge Pflicht.
Ebenfalls sollten noch Lüfter verbaut werden.
Ersetz die SSD durch die Kingston a2000.Ich habe die konfiguration jz ein bisschen abgeändert: https://geizhals.de/?cat=WL-2080181
momentan ist der PC von mir günstiger da der PC von Zphilippp 2100€ kostetDer von Zphilippp bereits vorgeschlagene Aktions-PC von Agando wäre besser und günstiger.
Hast du dieses Lian Li-Gehäuse denn schon, dass es unbedingt dieses Gehäuse sein muss?
Ok Vielen dank, kannst du mir da lüfter emphelen?Ersetz die SSD durch die Kingston a2000.
Als Netzteil das brandneue bequiet pure Power 11 FM 650w.
Der CPU Kühler muss nicht so stark sein, reicht auch der Arctic freezer 34 eSports duo.
Aber beide sind eine gute Wahl.
Ich würde keine 110€ für 3 RGB Lüfter ausgeben, das geht deutlich günstiger
darüber hab ich mir noch nicht viel gedanken gemacht, ist mir aber eig auch ziemlich egalkommt drauf an wie du die steuern möchtest
ja 13h waren mir auch zu knapp habe ich auch weiter oben geschriebenAber nur, weil du den Aktionszeitraum vom Agando-PC versteichen lassen hast, sonst hättest du einen besseren PC um 1.800 Euro bekommen.
Nachdem die Kryptowährungen weitersteigen (Ethereum heute erstmals über $ 3.000,-) glaube ich, dass die Grafikkarte noch teurer werden.