Kann man ein Windows Key verschieben?

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Ich kauf mir ein neuen Pc aber habe schon einen und ich wollte fragen ob ich den Windows 10 Key den ich in meinem Pc aktiviert habe auf einem anderen Pc verschieben kann?

noovit

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
82
75
Solange der Produkt Key gültig ist kannst du ihn beliebig oft anwenden.

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
kommt drauf an was für einen Windows 10 Key. Aber du kannst ja die Festplatte/SSD von deinem alten Pc in deinem neuen PC installieren

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Du musst den Key mit deinem Microsoftkonto verknüpfen.
Bei der Neuinstallation Windows dann einfach mit dem Konto anmelden und dein Key wird am Ende automatisch auf den neuen PC übernommen ohne dass du ihn eingeben musst.

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Du musst den Key mit deinem Microsoftkonto verknüpfen.
Bei der Neuinstallation Windows dann einfach mit dem Konto anmelden und dein Key wird am Ende automatisch auf den neuen PC übernommen ohne dass du ihn eingeben musst.
Muss ich dann einfach nur angemeldet sein mit Microsoft oder irgend wie Verknüpfen.

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung muss stehen
"Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert"

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung muss stehen
"Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert"
Ja das steht jetzt bei Aktivierung das bedeutet wenn ich Windows installiere einfach das Microsoft Konto eingeben und ich hab den key automatisch

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Ja der übernimmt dann den Key vom Konto automatisch. Gib ihn aber nicht bei der Installation ein, da einfach auf "Ich habe keinen Produktkey"

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Ok und dann einfach später wenn ich alles installiert habe des Konto in den Einstellungen Eingeben.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja der übernimmt dann den Key vom Konto automatisch. Gib ihn aber nicht bei der Installation ein, da einfach auf "Ich habe keinen Produktkey"
Ich mein wenn man Windows installiert dann kann man ein offline oder ein Microsoft Konto eingeben soll ich Microsoft oder erst später

Zuletzt bearbeitet: