Kann man die Lian Li Strimer Plus V2 16Pin an eine Gigabyte RTX 3060 Windforce OC anschließen, die ja nur einen 8Pin Stromanschluss hat?

HeroMats07

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
6
0
Ja wie gesagt, ich finde die Kabelsleeves echt nice und wollte wissen, ob die auch mit meiner Grafikkarte funktionieren.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.260
606
Schreibe das ganze nächstes Mal bitte nicht alles in die Überschrift sonst wird das ganz schnell unübersichtlich. Du kannst das ja in die Nachricht packen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.653
11.555
nein funktioniert nicht,
dafür gibt es aber andere kabel, meines wissens nach aber minimal das 2x 6/pin strimer kabel was dir ebenfalls nichts bringt da du sicherlich nur einen 8pin anschluss hast

HeroMats07

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
6
0
Sicher? Habe noch mal nach gelesen und viele meinen das es doch gehen soll. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Problem?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.653
11.555
vllt verlinkst du mal das kabel,
weil wenn im titel des kabels welches du meinst 16pin steht wird das nicht gehen da eine 3060 keinen 12vhpwr anschluss besitzt

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja wie gesagt, ich finde die Kabelsleeves echt nice und wollte wissen, ob die auch mit meiner Grafikkarte funktionieren.
Nur mal so am Rande nein passt nicht da das 16PIN nur für GPUs mit dem 12VHPWR 16pin Anschluss ist.
Da brauchst du das GPU 8/6Pin Kabel.

Und noch etwas nur die GPU Kabel von Strimer plus zu holen bringt dir auch nichts da du sie nicht betreiben kannst.

Du musst Mainboard und GPU holen denn nur im ATX 24Pin sind die nötigen Kabel und der Controller dabei damit man die GPU Kabel verbinden kann.

Gruß Skorpion 😉