kann man die konfi so machen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Marcooooooo0

Mitglied
Jun 16, 2020
18
1
es fehlt eine zweite festplatte (hdd) weil mit 500gb kommst du nicht weit! Außerdem würde ich einen ryzen 7 3700x mit einem x570 mainboard empfehlen. [ist günstiger und besser ;)]wenn du den ryzen nimmst würde ich mindestens 3600 mhz oder schnelleren ram nehmen. außerdem würden 550 watt bei so einem highend system knapp werden ich würde mindestens ein 650 watt nehmen und zwar ein gutes mit gold zertifizierung und ein voll modulares erspart dir manchen kabelsalat.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
es fehlt eine zweite festplatte (hdd) weil mit 500gb kommst du nicht weit! Außerdem würde ich einen ryzen 7 3700x mit einem x570 mainboard empfehlen. [ist günstiger und besser ;)]wenn du den ryzen nimmst würde ich mindestens 3600 mhz oder schnelleren ram nehmen. außerdem würden 550 watt bei so einem highend system knapp werden ich würde mindestens ein 650 watt nehmen und zwar ein gutes mit gold zertifizierung und ein voll modulares erspart dir manchen kabelsalat.
Kompletter Quatsch!
550 Watt reichen...
Dazu bestimmt nicht auf ein X570 Board ein B450 Board reicht gut aus.
Bei dem Speicher muss er das selbst entscheiden.
Der Ram ist bei 3200mhz Cl16 gut und ich würde auch nicht höher gehen.
Bei der CPU jenachdem Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700X.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Marcooooooo0

Mitglied
Jun 16, 2020
18
1
Kompletter Quatsch!
550 Watt reichen...
Dazu bestimmt nicht auf ein X570 Board ein B450 Board reicht gut aus.
Bei dem Speicher muss er das selbst entscheiden.
Der Ram ist bei 3200mhz Cl16 gut und ich würde auch nicht höher gehen.
Bei der CPU jenachdem Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700X.
also wenn er einen intel i 7 haben will sollte er nicht als amd alternative einen r5 3600 nehmen und außerdem ist schnellerer ram nicht viel teurer aber bei amd bringt er mehr. Wenn er eine pci gen 4 ssd hat sollte er kein b450 kaufen sonst ist das unnötig und das mit dem speicher war nur ein tipp meinerseits